Soli3 10 Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Liebes Forenteam! Ich würde gern eine if Abfrage machen, mit Quelle von einer Datei. Also soetwas wie: if C:\log.txt=="bla" goto next Wie funktioniert das? Danke, Forenteam! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Hi Soli3. Willkommen im Forum. Vielleicht solltest Du die zu lesende Datei erstmal öffnen und dann mit find oder findstr arbeiten. Kommt ja auch ein bißchen auf die Sprache an die Du verwenden willst. ... und nur so allgemein: kein Input, kein Output. Soll heißen, wenn Du uns nur ein paar Brocken hinschmeißt kann Dir auch keiner helfen. ciao und 'nen angenehmen Resttag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soli3 10 Geschrieben 2. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Ok, den Befehl den ich brauche ist type. Nur wenn ich schrieb : if type datei.tmp=="moin" goto whatever funktioniert das nicht. Wie kann ich ihn angeben das er quasi innerhalb der if verzweigung den type befehl mit der datei ausführt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Hier mal'n anderer Ansatz als IF: FOR /F %%a IN ('type Quelle.txt^|findstr "MeinString"') DO (echo Gefunden!) Bringt halt jetzt so oft "gefunden", so oft "MeinString" in der Textdatei steht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.