Kuno 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Wireless Lan, ein Freund von mir hat ein kleines Unternehmen und wollte nun sein Netzwerk umbauen. Nun hat er mich gebeten ihm ein Wireless Lan aufzubauen, gesagt getan. Nun kommt das Problem sein Warenwirtschaftssytem ist ein wenig veraltet und stürzt ab sobald mehr als ein Mitarbeiter vo Ihm auf dem Server zugreifen will und die Datenbank nutzen möchte (ausdrucken von Rechnungen, oder abspeichern von Aufträgen etc.), desweiteren ist die Verarbeitung der einzelnen Aufträge sehr langsam. Normale Funktionen, wie z.B. Druckerfunktionen laufen einigermaßen. Liegt das vielleicht an der Hardwareausstattung? Hier wäre sie: - NT Server 96 MB RAM / Pentium II 233 / 10 MB Lan - 2 Windows 98 SE WKS / 32 MB RAM / Pentium II 233 / NetGear WirelessLan MA311GR 11 MBit/s PCI - 1 Windows 98 SE WKS 256 / MB RAM / AMD Athlon 1600+ / Tekram AIR.mate U-300C USB - 1 Windows 98 SE WKS / 32 MB RAM / 10 MB Lan - Accesspoint Tekram AIR.mate AP-104 Die Entfernung ist ca 25 m innerhalb eine Etage. Es wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Viele Grüße Kuno Kamphause :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hi ! Beschreibe das Problem bitte genauer. Ist das Programm ein DOS-Teil - oder ein Windows-Programm ? Kommt eine Fehlermeldung bzw. wie stürzt es ab. Kann sich wirklich immer nur einer zum Server connecten oder geht z.B. der LAN-Client und ein User auf dem Server ? Steht was in der Ereignisanzeige des Servers ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kuno 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hi, bei dem Programm handelt es sich um ein schlecht programmiertes Windowsprogramm. Es hat vor der Umstellung schon Probleme gegeben, nur jetzt stürzt es ab wenn zwei Mann in diesem Programm arbeiten. Es können sich alle Mitarbeiter am Server anmelden und auch die anderen Ressourcen (z.B. Drucker u.s.w.) nutzen. Beim Absturz gibt es keine Fehlermeldung, der Rechner friert nur ein und muß dann per Warmstart neu gebootet werden. Denn der Rechner nimmt keine Befehle per Tastatur an. Dies passiert aber nur bei dem Warenwirtschaftssystem. viele Grüße Kuno P.S.: vielleicht ist das noch wichtig, das Programm arbeitet mit *.mdb Dateien, aber ist kein Access installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.