André_Neustadt 11 Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Hallo, ich habe vor meine Dateien von einem Fileserver auf einen anderen zu migrieren. Der Fileserver wo die Dateien momentan drauf liegen ist ein Windows Server 2003 der neue ist eine NAS. Ich habe mir überlegt die Daten mit dem Tool Robocopy zu migrieren. Beide Systeme sind in der Domäne. Ich möchte das alles Rechte (ACL´s) etc. der Dateien mit übertragen werden. Ich habe bisschen im Netz gesucht wie der Befehl dann für Robocopy aussehen wird. robocopy Quelle Ziel /MIR Reicht der Befehl aus damit alles mit migriert wird wie ich es mir vorstelle? Ich habe mir die Migration in zwei Steps vorgestellt. 1. Erstausführung des Befehls alle Dateien werden kopiert mit ACL´s etc. 2. (Nächster Tag) Benutzeranmeldung werden getrennt für den CIFS Bereich und ich führe den Befehl erneut aus. Da sollen dann nur die Änderungen übertragen werden. Bin ich so auf dem richtigen Weg`? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 Hallo. Reicht der Befehl aus damit alles mit migriert wird wie ich es mir vorstelle? Nein. Im Readme File oder beim Aufruf von Robocopy sind doch alle notwendigen Optionen fast "selbsterklärend" beschrieben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 3. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 Außerdem, wieso unbedingt am nächsten Tag? Es sollte eigendlich ein relativ kurzes Wartungsfenster reichen. - Alle Daten initial kopieren - ca. 2h (je nach Datenänderung) vor dem Wartungsfenster incr. kopieren - Wartungsfenster mit ganz wenigen Änderungen kopieren und Shares deaktivieren Für die Parameter hilft robocopy /? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lumpy 10 Geschrieben 5. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Hab vor kurzem einen Umzug des Fileservers gemacht. Hier meine Schalter robocopy /MIR /SEC /R:1 /W:1 \\filer1\data$\daten\abteilung e:\data\daten\abteilung Denke unbedingt daran, dass du auf der Quelle nichts löschen solltest. Das wird beim nächsten Start des Skriptes dann auf dem Ziel auch gelöscht. (MIR Schalter). /SEC sind die NTFS Berechtigungen /R sind die Wiederholungen wenn eine Datei nicht kopiert werden kann /W sind die Sekunden die Robocopy wartet bis es versucht die Datei nochmals zu kopieren. Alternativ kannst du einfach die GUI für Robocopy runterladen Bye Lump Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.