Knorkator 12 Geschrieben 3. Juli 2010 Melden Geschrieben 3. Juli 2010 Hallo, ein Notebook soll nur per VPN und Netzlaufwerk auf einen Server 2008 zugreifen. Das Gerät wird für den User einmalig am FirmenLAN angeschlossen um sie die Einstellungen und das Profil zu laden. Die VPN Verbindung wird später manuell über eine VPN Clientsoftware hergestellt. Gibt es bestimmte Einstellungen die ich per GPO für die OU tätigen sollte? Bin für jeden Tipp dankbar. Zitieren
NorbertFe 2.171 Geschrieben 3. Juli 2010 Melden Geschrieben 3. Juli 2010 Hallo,Gibt es bestimmte Einstellungen die ich per GPO für die OU tätigen sollte? Bin für jeden Tipp dankbar. Ich weiß nicht genau, was du jetzt hören willst. Ja, Nein Vielleicht? Hängt das nicht von deinen Anforderungen an das Notebook ab? Bye Norbert Zitieren
Knorkator 12 Geschrieben 4. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 4. Juli 2010 Hallo Norbert, da hast Du wohl recht.. Ich hab da an nicht besonderes gedacht. Gibt es denn Einstellungen, die evtl. notwendig sind? Zwischengespeicherte Anmeldungen, Einstellungen für die langsame Verbindung zum Server ect. Thx Zitieren
NorbertFe 2.171 Geschrieben 4. Juli 2010 Melden Geschrieben 4. Juli 2010 Ich hab da an nicht besonderes gedacht. Gibt es denn Einstellungen, die evtl. notwendig sind? Ja, nein vielleicht. Zwischengespeicherte Anmeldungen, Einstellungen für die langsame Verbindung zum Server ect. Kann nie schaden. ;) Aber genau kann man dir das mit deinen paar Infos wohl kaum sagen. Bye Norbert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.