evy 10 Geschrieben 3. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 hi ich habe auf meiner virtualen maschiene die rolle für actives direte. instaliert wenn ich aber jetzt weiter schritte machen möchte kommt die fehler meldung domäne nicht vorhanden oder globaler katalog oder kein verbindungs aufbau möglich wo kann ich den den globalen katalog finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 3. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 Hallo evy, kannst du mal etwas ausführlicher beschreiben was du mit welchem Betriebssystem erreichen möchtest ? Willst du eine Domain aufbauen mit einem Windows Server 2008? Zitieren Link zu diesem Kommentar
evy 10 Geschrieben 3. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 sorry ja genau ich will ne domäne erstellen hiefür fügte ich die rolle actives diret. hinzu und ging gans normal nach dem assistenten bis zum schluss . die domäne sollte deutschland.ag heißen leider finde ich sie aber nicht , und ich soll laut meinem aufgaben heft nun unter windows/system23/dns auf dns snap gehn doch das ist bei mir gar nicht vorhanden und soll dort den forward-lookup-zone aktiviren doch ich find des ned wenn ich auf dns geh kommt nur buckup oder samples nix von dns snap odr forward-lookup-zone und wenn ich auf actives direter geh um dort nach zu sehn was los ist kommen nur fehler meldungen von wegen es konnte keine verbindung hergestellt werden oder die domäne wäre nicht bekannt Zitieren Link zu diesem Kommentar
evy 10 Geschrieben 3. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 ok das mit dem forward hab ich jetzt hinbekommen weis zwar grad nicht wie aber es ging doch der actives direte. zeigt mir immer noch fehler an das er keine verbindung zum globalen katalog hätte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 Ich habe den Thread mal ins richtige Subforum verschoben! Beim nächsten Mal bitte darauf achten! Um bei dem Gesuch von XP-Fan anzudocken. Ich habe dich schon im letzten Thread darauf hingewiesen, die gestellten Fragen möglichst detailliert zu beantworten. Also bitte auch daran halten, damit wir schnell und unkompliziert weiterhelfen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 3. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 ich will ne domäne erstellen Solltest du eine neue Domain erstellen wollen so führe DCPROMO auf dem Server aus, damit erstellst du den ersten DC für die Domain. rolle actives diret Schau mal bitte nach wie das genau heißt. domäne sollte deutschland.ag heißen leider finde ich sie aber nicht Da kann ich dir helfen, die gehört schon jemand ! Benenne deine Domain mit einem anderen Namen, z.B deutschland.local Domain Name:DEUTSCHLAND.AG Created On:07-Jun-2002 20:05:20 UTC Last Updated On:08-Jun-2010 19:25:10 UTC Expiration Date:07-Jun-2011 20:05:20 UTC Sponsoring Registrar:Knipp Medien und Kommunikation GmbH (R40-LRCC) und ich soll laut meinem aufgaben heft schön das du eines hast, wir kennen den Inhalt / das Heft nicht. kommen nur fehler meldungen von wegen es konnte keine verbindung hergestellt werden oder die domäne wäre nicht bekannt Würde mich echt wundern wenn es funktioniert hätte. BTW: deinebeiträgesindechtschwerzulesenwennduverstehstwasichmeine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
evy 10 Geschrieben 3. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 ok schon gut schon verstanden danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 4. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 ok schon gut schon verstanden danke Neinscheinbarnichtsonstwärewohleineantwortundnichtsoeinenaneinanderreihungvonbuchstabengekommen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.