JackO123 10 Geschrieben 4. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Hallo an alle hier ! Ich mache momentan meine MCSE-Zertifizierung und frage mich was am sinnvollsten ist sich auf dem Arbeitsmarkt richtig zu positionieren. Welche Zertifizierungen sind auf dem Markt gefragt und wie stehen die Chancen für einen IT-neuling? Danke euch im voraus ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erlkönig 10 Geschrieben 4. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Gefragt wurde zuletzt öfter mal nach: MCITP: SharePoint Server Developer 2010, SharePoint Administrator 2010, Messaging Administrator 2010 (jeweils mit Migrationserfahrungen von stark "gecustomizeden" Vorgängerversionen ab so aus der Zeit um Windows Server 2000) Neuling: Kommt auf den Neuling an :-) Was will ein Neuling mit einem MCSE? Da wäre doch eher MCITP: DST7 geeignet, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
seehas 11 Geschrieben 5. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Spezialisierung ist das Zauberwort. Der MCSE ist noch sehr allgemein gehalten in Sachen 2003. Bei den neuen Zertifizierungen solltest Du Dich für eine Richtung entscheiden. SharePoint, Virtualisierung und Messaging sind hier z.Z. wirklich gesucht. Welche Richtung Du einschlagen möchtest musst Du selber herausfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 5. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Welche Zertifizierungen sind auf dem Markt gefragt und wie stehen die Chancen für einen IT-neuling? Die Chancen für einen IT-neuling mit Zertifizierungen und ohne praktische Erfahrung (=Papiertieger) stehen schlecht. Zertifizierungen + Erfahung = gesucht VG Java Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.