fads 10 Geschrieben 5. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Hallo Leute, ich habe an einem 2003 R2 Server ein Problem mit einem RAID5 Rebuild. Es sind in dem Server 4 1TB Festplatten die als Windows-Software RAID 5 konfiguriert sind. Von dem Platten war eine defekt. Ich habe diese durch eine 1,5 TB Festplatte ersetzt und das Rebuild angestoßen. Das braucht jetzt nur sehr, sehr lange. In 10 Stunden hat er jetzt 6 % geschafft. Ich hab an dem Server schon mal einen Tausch gemacht und dann ging das Rebuild viel schneller. Es gibt keine Zugriffe auf den Server während des Rebuild. Woran kann das liegen? Komischerweise hat er die Festplatte nicht mehr der Typbezeichnung in dem Gerätemanager eingetragen wie die anderen, sondern nur als "Laufwerk". Gruß fads Zitieren Link zu diesem Kommentar
fads 10 Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Ich glaube ich habe den Fehler gerade eben gefunden, weiß aber nicht wie ich ihn behebn kann. Ich habe im Gerätemanager die IDE Kanäle durchgeschaut. Es laufen alle Festplatten als DMA-6 nur die neue läuft im PIO - Modus. Wie kann ich das umstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.482 Geschrieben 5. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Hallo, interessant in dem Zusammenhang wäre welche Hardware Du nutzt: Was ist das für ein Server und welcher Controller wird verwendet und was sind da für Platten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.