chris35 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Wie muss ich bei Knoppix eine DSL-Verbindung aufbauen zu tiscali oder freenet. Wie richte ich das ein? Kann jemand helfen. Kann ich einfach die Software von tiscali oder freenet nutzen? Kenn mich garnicht aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
thommy2kr 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Also ich nutze bei SuSE "rp-pppoe". Könnte bei Knoppix ähnlich sein. Ansonsten empfehle ich diese Seite: http://www.adsl4linux.de/howtos/ Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Original geschrieben von chris35 Wie muss ich bei Knoppix eine DSL-Verbindung aufbauen zu tiscali oder freenet. Wie richte ich das ein? Kann jemand helfen. Kann ich einfach die Software von tiscali oder freenet nutzen? Kenn mich garnicht aus! Du loggst dich als root bei Knoppix ein. Wie das geht, steht bei den Bootoptionen (F2 beim boot-Prompt) Dann tippst du pppoeconf Es sollte sich nen Fenster in der Konsole oeffnen. Das Programm checkt dann, wieviele Netzwerkkarten dein System hat, und an welcher davon das DSL Modem haengt. Danach musste nur noch Benutzername und Passwort eingeben (genau wie beim Win DFÜ-Netzwerk) und schon kanns losgehen. Gruss c0sMiC PS: Immer schoen alles lesen was das Programm dir sagt. Das is eigentlich *****ensicher. Wenn du trotz allem noch Probs hast, meld dich einfach nochmal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.