KFN3000 10 Geschrieben 5. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit eine Abfrage vor dem Logon Screen von Windows XP zu schalten an der man angeben muss wie man sich einlogen will. D.h über DFÜ Netzwerk anmelden oder direkt an der Domäne etc. und diese Werte werden dann gesetzt und man gibt nur noch das Passwort des Benutzer an und wird je nach Auswahl der Verbindung eingeloggt.:confused: Gibt es hier irgendwas? Vielen Dank für eure Hilfe Greetzz KFN Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Hallo. gibt es eine Möglichkeit eine Abfrage vor dem Logon Screen von Windows XP Welchen Sinn soll das machen. Am Login Fenster selbst kann man doch entscheiden ob man sich per DFÜ anmelden will oder nicht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kent Brockman 10 Geschrieben 6. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Ich verstehe die Frage so, daß sich KFN die Eingabe des Usernamens sparen möchte. Er möchte in einem Auswahlfenster entscheiden ob jetzt DFÜ-Anmeldung, Domänenanmeldung, lokale Anmeldung ect. ausgeführt wird.. der dazugehörige Usernamen wird dann automatisch angezeigt. Hmm, ich wüsste jetzt nicht ob und wie das realisierbar ist. Und wenn, lohnt das den Aufwand? Meiner Meinung nach ist es jedem User zuzumuten einen Usernamen einzugeben.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
KFN3000 10 Geschrieben 6. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Es ging mir im Prinzip nur darum, dass sich der User das haken setzen bei DFÜ Netzwerk und Auswahl der Verbindung sparen kann und das auf einer ersten Seite vor dem Login angeben kann. Er muss dann trotzdem noch Username und PW angeben, jedoch gibt es immer User die selbst einen Haken nicht setzen können und dies würde man umgehen, wenn man das in Bildform mit einem Code dahinter erschlagen könnte. So in die Richtung, wenn Sie eine Verbindung über UMTS aufbauen wollen, dann klicken Sie bitte hier....Wenn Sie sich mit dem Unternehmensnetzwerk verbinden wollen, klicken Sie bitte hier...:D Danke Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Hallo. jedoch gibt es immer User die selbst einen Haken nicht setzen können Ich glaube kaum, dass du die Situation mit einem 2. Anmeldescreen verbessern würdest. Wenn ein User nicht in der Lage ist einen Haken zusetzen, dann wird er bei 2 Anmeldescreens entweder den Support anrufen oder in den Suizid flüchten ;) Könnte es aber eventuell sein, dass die User nicht klar genug auf die Möglichkeiten hingewiesen wurde, dass eventuell bei der Schulung und Dokumentation ein wenig geschlampt wurde? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
KFN3000 10 Geschrieben 6. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Es wurde noch keine Doku angelegt, das ist erst die Analysephase....Wollte nur wissen ob jemand ne Luxuslösung kennt. Somit werde ich nun die normale Variante wählen und es den Usern so beibringen, dann passt das auch....Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.