numx 10 Geschrieben 6. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Hallo Leute, ich habe auf meinem Exchange 2010 64bit Standard. das Outlook 2010 installiert sowie dem Administrator das Recht durch den Befehl New-ManagementRoleAssignment -Role "Mailbox Import Export" -User Administrator gegeben Postfäche in pst files umzuwandeln. Leider finde ich aber das Cmdlet Export-Mailbox nicht auf meinem ExchangeServer. Habe ich noch was vergessen auszuführen damit das Cmdlet zur Verfügung steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 6. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Das Cmdlet funktioniert nur auf 32bit-Systemen. Du musst dazu die Exchange-Verwaltungstools (und nur die) auf irgendeinem Rechner mit 32bit OS installieren, dann sollte es funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
numx 10 Geschrieben 6. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 mal ehrlich so richtig durchdacht ist das Vorgehen von MS aber nicht. Wie umständlich ist das denn? Man ist ja schon viel von MS gewohnt aber die werden ja von Jahr zu Jahr schlechter. Weis einer ob das in Zukunft mal besser werden soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 6. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Das war schon bei Exchange 2007 so und es hat auch einen Grund (den ich mal gehört habe, aber nicht mehr weiß). Man muss nur wissen, dass es so geht, auch wenn es umständlicher ist. Hast du es denn mal versucht? EDIT: Um dir mal noch ein Bein zu stellen, ich GLAUBE, auf dem 32bit-System muss auch Outlook installiert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
numx 10 Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 die Exchnage Verwaltungstools sind doch 64 bit. Wie soll ich sie denn auf einem 32bit OS installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
numx 10 Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 ich habe es jetzt hin bekommen. Die oben gegeben Antworten entsprechen nicht der Richtigkeit. Wenn man es nach dieser Anleitung macht klappt es. Export PST von Exchange 2010 | TechGuy.at Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seidlm 10 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 ich habe es jetzt hin bekommen. Die oben gegeben Antworten entsprechen nicht der Richtigkeit. Wenn man es nach dieser Anleitung macht klappt es. Export PST von Exchange 2010 | TechGuy.at Danke, freut mich wenn ich damit einigen helfen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tempes2k 10 Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 ich habe es jetzt hin bekommen. Die oben gegeben Antworten entsprechen nicht der Richtigkeit. Wenn man es nach dieser Anleitung macht klappt es. Export PST von Exchange 2010 | TechGuy.at Hi Leute, also in dem tutorial schreibt techguy: "Mailbox-Export CMDlet aktivieren" ok und wie aktiviere ich das CMDlet? Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Hallo Der PST Export unterscheidet sich bei Exchange 2007 und 2010 deutlich. Exchange 2007: - Export z.B. nur über einen Domainclient mit den 32 Bit Management Tools und installiertem Outlook oder Mapi CDO - CMDlet Export-Mailbox How to Export Mailbox Data: Exchange 2007 Help Exchange 2010: - Möglichkeit direkt auf einem Exchange Server PSTs zu exportieren - CMDlet New-MailboxExportRequest New-MailboxExportRequest: Exchange 2010 SP1 Help Importing PSTs with PowerShell in Exchange 2010 SP1 A look at the Import/Export Mailbox improvements in Exchange 2010 Service Pack 1 (Part 1) Grüsse Fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
tempes2k 10 Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Hallo Der PST Export unterscheidet sich bei Exchange 2007 und 2010 deutlich. Exchange 2007: - Export z.B. nur über einen Domainclient mit den 32 Bit Management Tools und installiertem Outlook oder Mapi CDO - CMDlet Export-Mailbox How to Export Mailbox Data: Exchange 2007 Help Exchange 2010: - Möglichkeit direkt auf einem Exchange Server PSTs zu exportieren - CMDlet New-MailboxExportRequest New-MailboxExportRequest: Exchange 2010 SP1 Help Importing PSTs with PowerShell in Exchange 2010 SP1 A look at the Import/Export Mailbox improvements in Exchange 2010 Service Pack 1 (Part 1) Grüsse Fluehmann Danke Fluehmann, soweit so gut, exportiere gerade. Es dauert aber EWIG und will den Export "inProgress" abbrechen, Stoppen etc.. Hast du einen Tipp wie das geht ? Habe sehr viele Berichte gelesen, dass unbedingt das SP1 + Rollup 1 for Exchange Server 2010 installiert sein sollte. das würde ich geren vorziehen bevor ich hier 3 tage exportiere ;) danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Der PST Export unterscheidet sich bei Exchange 2007 und 2010 deutlich. Ergänzung: Und sie unterscheiden sich noch mal deutlich zwischen 2010 RTM und 2010 SP1. Alle Anleitungen von fluehmann beziehen sich nur auf SP1! @tempes2k Es gibt noch "Remove-MailboxExportRequest", "Suspend-MailboxExportRequest" und "Resume-MailboxExportRequest" - siehe Technet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.