stefan196 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hallo! Ich habe mich hier am Board umgesehen, aber leider keine passende Antwort gefunden. Ich will den MCSE für WinServer 2003 machen und habe mich schon auf ein paar Seiten im Netz umgesehen. Auf dieser Seite ist der Weg zum MCSE beschrieben: http://www.ppedv.de/schulung/mcse/mcse2003.asp Nun meine Frage: Dort steht was von 6 Pflichtexamen und ein Wahlexamen. Sie schreiben jedoch mehrere Möglichkeiten hin welche man machen kann (z.B. 70-210 usw.) Gibt es da eine Richtlinie welche man machen muss oder kann man sich das so zusammenstellen, wie es einen interessiert? Danke schonmal im voraus. stefan196 Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 immer nach der quelle suchen - die hat das sauberste wasser http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcse/windows2003/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Original geschrieben von real_tarantoga immer nach der quelle suchen - die hat das sauberste wasser :D Guter Spruch! *g Das ist korrekt, Du brauchst 7 Prüfungen, beim MCSE 2003 sind 6 Pflichtprüfungen und 1 Wahlprüfung vorgesehen. Eine Übersicht siehst Du in r_t's link. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefan196 10 Geschrieben 1. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 danke - werde dort mal nachsehen thx stefan196 Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefan196 10 Geschrieben 1. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Hab noch was vergessen: Habt ihr die Prüfung in Englisch oder Deutsch gemacht? Wäre interessant zu wissen, denn ich überlege noch, was sinnvoller bzw. einfacher wäre. thx stefan196 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 2. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2003 Hallo und Willkommen im Forum übrigens :) das ist Geschmackssache, ich empfinde, daß technische Fragen im englischen leichter zu lesen/verdauen sind. Die Mehrheit wird deutsch bevorzugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hi stefan196 Leg die Test in der Sprache ab, in der Du die Materie studierst. Laut Rückmeldungen von Probanden sollen die Fragen in Englisch verständlicher gestellt sein, was ich allerdings mit gemischten Gefühlen zur Kenntniss nehme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Original geschrieben von Knorli Hi stefan196 Leg die Test in der Sprache ab, in der Du die Materie studierst. Laut Rückmeldungen von Probanden sollen die Fragen in Englisch verständlicher gestellt sein, was ich allerdings mit gemischten Gefühlen zur Kenntniss nehme. Aus eigener Erfahrung sehe ich das, Knorli's Zweifel entsprechend, gegenteilig an. Ich habe mit deutschen und englischen Unterlagen gelernt, arbeite beruflich beinahe ausschliesslich mit englischen Versionen, privat/Testumgebung aber grösstenteils deutsch. Die Prüfungen in den letzten 2 Jahren habe ich deutsch abgelegt, sie sind fehlerfrei übersetzt. Da gibts also nichts zu bemängeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.