memphis1 12 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Guten morgen zusammen, kann ich im laufenden Betrieb, die Domäne heraufstufen? Es handelt sich leider noch um eine 2000 Domäne, daher will ich die schnellst möglich heraufstufen... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Moin, kann ich im laufenden Betrieb, die Domäne heraufstufen? yes, Sir. LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Domänen- und Gesamtstrukturfunktionsmodus Es handelt sich leider noch um eine 2000 Domäne, daher will ich die schnellst möglich heraufstufen... Na das wird aber auch Zeit. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Danke für die schnelle Antwort. Zur Info, habe einen neuen Server 2008 R2 aufgesetzt. Wollte nun adprep /forestprep und danach /domainprep /gpprep ausführen. Danach soll dann der neue 2008 in die Domäne. Anschließend wollte ich dir FSMO Rollen verschieben. Ist das so alles OK? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Ja, dass ist soweit in Ordnung. LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Den ersten Windows Server 2008 R2 DC zur Gesamtstruktur hinzufügen Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Danke, und auch danke für den Link... Aber es ist wirklich kein Problem, das im laufenden Betrieb zu machen? habe ein wenig Angst davor,:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Aber es ist wirklich kein Problem, das im laufenden Betrieb zu machen? Sonst hätte ich es nicht geschrieben! Jetzt stell dich nicht so an, sonst mache ich es für dich. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Dann werde ich es gleich mal ausprobieren,:) Danke auf jeden Fall schonmal. Falls was schief geht, würde ich mich hier noch mal melden,:) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Wollte nur mitteilen, das soweit alles funktioniert hat. Mein erster 2008 R2 ist in der Domäne. Nun muss ich nur noch die FSMO Rollen verschieben. Kann ich das auch einfach so im laufenden Betrieb machen? Oder gibt es dort schwierigkeiten? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Das geht auch im laufenden Betrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Wunderbar, danke für die Auskunft. Werde es dann gleich machen,:) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.