surfacing 32 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Hallo, ich habe vor geraumer Zeit Daten von einem alten NT4 Server zu einem Win2003 Server kopiert und dort diese als Freigabe eingerichtet. Beim alten NT Server gab es einen Schreibschutz, sobald einer die Datei vor einem schon geöffnet hat, um zu verhindern, dass beide sich gegenseitig die Dateien überschreiben. Jetzt stehe ich vor dem kleinen Problemchen wie ich das auf dem 2003 Server genauso hinbekomme. Ich habe mir die Rechte in der Freigabe angesehen, doch ich Blindfisch finde nicht wirklich die richtige Option. Könnt ihr mir etwas Licht ins Dunkle bringen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Ich kann da nichts garantieren, aber ich meine, dass Dokumente, die geöffnet sind, sowieso einem Schreibschutz unterliegen. Mich wundert es, dass das bei NT scheinbar noch nicht so war. Oder hab ich nur die Frage falsch verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfacing 32 Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Oder ich falsch formuliert. ;) Auf dem NT Server hat es ja funktioniert, dass der User eine Meldung bekommen hat, dass ein anderer Benutzer die Datei schon geöffnet hat Nur auf dem jetzigen Standort der Win2003 Server, wenn von dort aus ein User eine schon geöffnete Datei aufmacht, bekommt der Benutzer keine Meldung, dass sie schon geöffnet ist und es besteht auch kein Schreibschutz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Was sind das für Dateien? Evtl. muss die Unterstützung der Anwendung (z.B. Word) gegeben sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Definier mal genauer, was für Dateien das sind. IMHO hat diese Funktion weniger mit dem Server an sich, viel mehr mit der Applikation zu tun. Office z.B. bietet diese Funktion von Haus aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfacing 32 Geschrieben 12. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Es handelt sich meistens um Excel oder Word ( 2007 ) Dateien. In welchem Menü kann ich denn die Option aktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Hallo Normal ist das auch so das die Datei gesperrt ist, wenn diese schon geöffnet ist, außer die Datei ist freigegeben. Ob die Datei freigeben ist sieht man meistens in der oberen Leiste. Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.