zahni 554 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Tach auch, hat zufällig mal eine einen Tip für mich ? Ich habe zum Test einen APP-V Managment Server 4.5 SP2 auf einer Windows 2008 x64 VM mit einer Remote (!) Sql 2008 DB installiert. Lokal auf dem Server kann ich die Management Console starten und mich über Port 80 (unsicher) verbinden. Mien Problem: Remote will das nicht klappen. ich bekomme in allen Varianten Zugriff verweigert ( 0000C803 ). Natürlich ist im APP-V ein Admin-Gruppe in der Domäne eingerichtet und das jeweilige Konto ist da Mitglied. Irgendiwe muß dass mit der Anmeldung am SQL-Server zu tun haben. Die finde ich bei APP-V gelinde gesagt etwas seltsam. Denn die Anmeldung erfolgt auch remote über das Computerkonto... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 (bearbeitet) Ok, ich habe es wohl gefunden: App-V verwendet Kerberos. Bei Comuter-Konto unter Delegation muß die Option "Trust this computer for Delegation to any Service (kerberos only)" gewählt sein... Wohl nur, wenn der SQL-Server remote ist. EDIT: Es steht doch in der Doku: http://technet.microsoft.com/en-us/library/ee675779.aspx -Zahni bearbeitet 7. Juli 2010 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.