kelte 10 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Hi, folgendes Problem Server 2003 SP2 Domain-Controller Client XP SP1 der auch einen Ersatz hat also wenn der eine defekt ist gibt es ein Ersatzgerät Beide sind gleich eingerichtet - IP, Username usw. Wenn ich aber den einen abhänge und den andern ans Netz nehmen möchte kommt die Meldung das das Konto belegt ist usw. Dann geht nur raus aus der Domain und wieder rein Aber das muss doch gehen das man 2 Pc´s identisch einrichtet und bei Bedarf den einen mit dem anderen ersetzen kann ohne groß konfigurieren zu müssen Hat da jemand einen Ansatz? Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Aber das muss doch gehen das man 2 Pc´s identisch einrichtet und bei Bedarf den einen mit dem anderen ersetzen kann ohne groß konfigurieren zu müssen Hat da jemand einen Ansatz? Hi, die Rechner haben unterschiedliche SIDs, daher funktioniert dein Vorhaben auch nicht. Wobei ich das auch eher für ein ungewöhnliches Mittel halte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 ThinClients nutzen (Igel z.B.) Eine Imaging Lösung nutzen (Acronis oder ShadowProtect) Grüße subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Wobei schon was in Deinem Ansatz nicht stimmt. Die IP dürfte kein Problem sein, selbst wenn beide die gleiche haben, da beide PCs nicht gleichzeitig im Netz sind. Ob ein feste IP hier Sinn macht, sei mal dahingestellt. Und was meinst Du mit "Username"? Wenn es sich wirklich um die User handelt, ist denen ihr Account sowieso in der Domäne, da spielt's keine Rolle, wo er sich anmeldet. Lokale User widersprächen auch dem Domänenprinzip. Die Frage ist, was denn genau identisch bei den PCs sein soll. Nicht alles macht hier Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Benutze mehrere Computerkonten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.