opti 10 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Hallo zusammen, ich möchte einen SBS2003 auf SBS2008 migrieren. Theoretisch habe ich den Weg anhand diverser Manuals schon durchgespielt. Auf einer MS Veranstaltung vor einiger Zeit wurde davon gesprochen das Upgrade zwingend von SBS2003 R2 zu machen. Wie ist denn die Meinung der Profis dazu ? Muss der Kunde erst SBS2003 R2 erwerben um eine erfolgreiche Migration durchführen zu können ? Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.737 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Hi, hiermit solltest du eigentlich gut zurecht kommen: Migration SBS2003 auf SBS2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar
opti 10 Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Danke für die rasche Antwort - Da gibt es aber leider auch keine Info ob SBS2003 R2 als Quellserver für die Migration notwendig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 SBS 2003 und SBS 2003 R2 sind afair nicht so sehr unterschiedlich. Da im angegebenen Link davon gesprochen wird den SBS mindestestens mit SP1 zu aktualisieren, kannst du davon ausgehen, dass kein SBS 2003 R2 zwingend erforderlich ist. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Hallo. Auf einer MS Veranstaltung vor einiger Zeit wurde davon gesprochen das Upgrade zwingend von SBS2003 R2 zu machen ich würde sagen, du hast hier etwas falsch interpretiert. Die einzige Komponenten, die die Standard Version vom R2 unterscheidet ist der Ressourcen Manager für Dateiserver. Alle anderen Komponenten sind entweder Service Packs (z.B. Sharepoint SP2 oder Exchange SP2 usw) oder Programme die frei von MS erhältlich sind (z.b. WSUS) Nimm die Mindestvoraussetzungen im geposteten Link, und du fährst gut damit. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.