StefanWe 14 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Hallo, ich habe mir ein ADM Template erstellt um einen regschlüssel zu setzen. Auf meinem Win 7 Laptop mit gpedit.msc funktioniert das auch einwandfrei. Aber auf meinem 2003 Server mit gpedit, wird das Template zwar geladen, die CATEGORY erstellt, aber die Policy auf der rechten Seite nicht angezeigt. Hier das Template, vielleicht hat ja jemand eine Idee. CLASS USER CATEGORY "Outlook Addin" KEYNAME Software\mysoftware POLICY "Serverpfad Intern" PART "Geben sie den Pfad zum internenServer an" EDITTEXT REQUIRED VALUENAME "ServerIntern" END PART PART "Geben sie den Pfad zum externenServer an" EDITTEXT REQUIRED VALUENAME "ServerExtern" END PART END POLICY END CATEGORY Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 ADM Templates - Administrative Vorlagen, Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele: lies den roten wichtigen Hinweis. Bye Norbert PS: FAQ Nr. 1 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Autsch. Ja danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Was mich aber wundert, warum sind meine Templates nicht "Fully managed" ? Ich habe es hier eigentlich identisch gemacht, wie in den original MS templates. Selbst die [string] Section habe ich mit eingebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Deswegen: KEYNAME Software\mysoftware Bye Norbert PS: Rate mal, wo man das nachlesen kann ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Ok den Teil hatte ich zwar gelesen, aber nichts entsprechendes dazu gefunden. Was ist an dem Pfad denn nicht OK ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Lies den Link nochmal, dann wirst du es schon finden. ;) Bye Norbert PS: Der relevante Teil beinhaltet die Zeichenkette |Policies Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Danke verstanden. Das hab ich schlichtweg überlesen. Um es nochmal zusammen zu fassen. Die Reg Keys müssen in Software\Policies oder Software\Microsoft\Windows\Policies stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Jain. Der wichtigere Teil ist, dass deine Applikation dort auch nachschaut und diese Werte höher priorisiert als Software\mysoftware ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.