Haumea 10 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Hallo zusammen, ich habe drei w2k8r2 in einer Domäne. Zwei davon sind DC (DC x, DC y), der andere ist ein Terminalserver. Auf DC x werden alle Server/Computer angezeigt, auf den anderen (DC y und Terminal) fehlt mir aber ein Server einer anderen Domäne. Der besagte Server der auf zwei W2K8r2 nicht angezeigt wird, ist von allen drei "pingbar". DC x und DC y haben DNS AD integrierte Zone. Mit DC x komme ich per \\Name auf die Freigabe. Mit den anderen geht das nur per \\Name+Domäne (FQDN), ansonsten bekomme ich die Fehlermeldung das auf \\abc nicht zugegriffen werden kann. Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 WINS konfigurieren wäre eine Möglichkeit. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haumea 10 Geschrieben 8. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Hallo NorbertFe, danke für den guten Tipp. Hab auf einem DC einen Wins installiert. Die DNS- Einträge aufgeräumt und neu angepasst. Nach einem Neustart des Servers waren auch alle Server/Rechner wieder im Netzwerk. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.737 Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Hallo, hatte/habe das gleiche Problem an einem W2K8R2 Terminalserver. Von dem aus konnte ich nur per FQDN auf die Shares von anderen Servern zugreifen. WINS war bereits vor dem Fehler aktiv.. Das einzige was half war ein Neustart. Im Eventlog wurde nichts protokolliert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.