Jump to content

Roaming Profiles 2003 & 2008 (.v2)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

kleine frage, wir sind derzeit dabei in unserer bestehenden Win2003 Dom. Win2008 Server hochzuziehen um schleichend alle 2003er gegen 2008er abzulösen.

Zur Zeit gibt es da auch noch Citrix und und und.... Bin derzeit die User von Citrix XenApp am wegmigrieren nach Win2003 Terminal Server und stelle den User Desktop's zur Verfügung.

Da der Win2003 Server langsam gut ausgelastet ist, dachte ich mir das der 2. TerminalServer ein Win2008 werden soll.... Problem ist aber, wenn ein User der auf Win2003 Terminal Server arbeitet, sich dann auf einem Win2008 TerminalServer einloggt, dass Profil welches er beim Win2003 hatte nicht erhält sondern ein neues Profil mit .v2 erstellt wird.

Klar könnte ich jetzt einfach die Desktop Icons etc. die ich da zur Verfügung stelle einfach auch in den .v2 ordner kopieren und das ganze Scripten das hin und her kopiert wird, aber gibt es da nicht eine elegenatere Lösung ?

Bevor ich jedoch Scripte und Kopiere, ziehe ich lieber direkt alle 2003er Server auf 2008 hoch und gut ist, aber für die Übergangszeit wäre mir das schon recht, dass die User sowohl 2003 als auch 2008 connecten dürfen...

(Habe leider von 2008 nicht so die Ahnung, ist ja doch einiges anders als bei 2003)

Danke und Gruß

Elaay

(MCSE 2003, CCA 4.5/5, CNA)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...