mecci 10 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Hallo zusammen, wohlmöglich eine "dumme" Frage, aber ist es möglich, eine Migration vom SBS2008 auf einen Standard Server 2008 durch zu führen? Hintergrund ist dieser, wir haben aus einer alten Struktur halt den SBS2008, jetzt kommt ein zweiter Standort hinzu. Jetzt die Frage, wie man es am besten anstellt, auf beiden Seiten einen vollwertigen Server zu haben. Der SBS spielt ja nur mit sich alleine ... Danke für eure Reaktionen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Hallo zusammen, wohlmöglich eine "dumme" Frage, aber ist es möglich, eine Migration vom SBS2008 auf einen Standard Server 2008 durch zu führen? Hintergrund ist dieser, wir haben aus einer alten Struktur halt den SBS2008, jetzt kommt ein zweiter Standort hinzu. Jetzt die Frage, wie man es am besten anstellt, auf beiden Seiten einen vollwertigen Server zu haben. Der SBS spielt ja nur mit sich alleine ... Wieso stellst du auf dem zweiten Standort nicht einfach einen Server hin und fügst ihn der SBS Domäne hinzu? Wie kommst du auf die IDee, dass der SBS dazu nicht in der Lage sein soll, oder gibt es weitere Anforderungen, die den Einsatz eines SBS unmöglich machen? Oben sehe ich jedenfalls keine. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mecci 10 Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Mag ja sein, das ich grad aufm Schlauch stehe. Mir ist ja schon klar, das ich einen zweiten Server als Menber Server einbinden kann. Aber hat dieser dann das AD drauf, sprich repliziert der sich? Irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Wieso ist jeder der Meinung, dass ein SBS nur einen DC haben darf? Ein SBS DC hat bestimmte begrenzungen (Muss alle Rollen besitzen, keine Vertrauensstellungen), aber er darf schon immer weitere DC's neben sich haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Hi. Der SBS spielt ja nur mit sich alleine ... Ist schon interessant, was man einem Server alles andichtet, wenn SBS davor steht ;) :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Aber hat dieser dann das AD drauf, sprich repliziert der sich? Wenn du das willst schon. Warum nicht? Irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ... Merkt man. Nicht immer alles glauben, was man mal irgendwo gehört hat. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mecci 10 Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 So, hab nochmal nachgedacht, die Postings sacken lassen und entschuldige mich nun überhaupt das Thema in den Raum gestellt zu haben. Einfach mal in Ruhe nach denken hilft oft schon weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Dafür muss man sich nicht entschuldigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 und entschuldige mich nun überhaupt das Thema in den Raum gestellt zu haben Warum? Gibt keinen Grund dafür. Ist doch viel besser wenn man einmal den Wald nicht sieht und jemand anderen frägt wo er ist, als mit dem Kopf gegen einen Baum zu rennen ;) :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Eine Migration wäre z.B. nötig wenn Du mehr als 75 CALs brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.