steven20 10 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Hallo Liebes Forum, hab momentan ein komisches Problem mit Ex07 Adresslisten. Es scheint fast so als würde diese nicht Automatisch aktualisiert werden. Wir bekommen Kontakte ins AD importiert. Diese scheinen aber nicht im Outlook Adressbuch auf (auch nicht im webmail). Ich habe nun herumprobiert und das Eventloglevel für die "AL" Sachen hochgedreht und update-addresslist und update-globaladdresslist ect ausgeführt man sieht aber keine Fehlermeldungen. nach dem ausführen der Befehle sind die Kontakte dann aber doch in der Adressliste wie ich gerade festgestellt habe. Gehe ich richtig in der annahme das der System Atendenden dienst für die Adresslisten zuständig ist? hab den mal neu gestartet. Hat sonst noch jemand eine Idee ausser rebooten? Mailbox Server ist en Cluster. Danke lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Wie lange hast du denn gewartet, bis du die update Befehle durchgeführt hast? Ich kenne das eigentlich nur für die OAB Generierung, da gabs damals einen Patch für die WIndows 2008 Cluster. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;955733 Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
steven20 10 Geschrieben 8. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Hallo, nachdem ich getestet habe und manuell erstellte User und Kontakte sofort im Addressbuch sind ist mein verdacht auf das Import Tool gefallen. Es dürte an dem alten MIIS liegen der nicht mit EX07 kann: Contacts Not Showing up in GAL danke lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 OK, gut zu wissen, aber hätte man das jetzt als Aussenstehender erraten müssen, dass du MIIS einsetzt? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
steven20 10 Geschrieben 8. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Natürlich ... hast du keine glaskugel? ;) Nein, ich hab es selber nicht genau gewusst, mit was es importiert wird, da ich mit dem import so eigentlich nix am hut hab. Nachdem das Problem dann aber nur beim Import auftrat hab ich das Tool mal erfragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.