carnivore 10 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Hallo, Ich möchte einen LDAP-Search mit der Domänenroot als Base durchführen. Dabei wird leider die Configuration Partition nicht durchsucht, in der sich aber genau die Information (nämlich der CDP) befindet, die ich brauche. Gibt man als BaseDN die Configuration Partition an, so wird das gewünschte Objekt sofort gefunden. Kann man im AD konfigurieren, dass auch der Configuration Container in eine RootBase LDAP-Suche eingebunden wird? Merci carnivore Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Hi, DU mußt bei einer LDAP Suche immer den NC angeben, der durchsucht werden soll - das ist Teil der LDAP Spezifikationen. Da der Domänen NC in AD Umgebungen der Standard-NC ist, der bei keiner Angabe eines NCs durchsucht wird, ist das Verhalten normal. Wieso gibst Du nicht einfach den NC an, der durchsucht werden soll? Das wäre der richtige Weg und ich sehe da gerade keinerlei Nachteile. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
carnivore 10 Geschrieben 8. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Hallo, der Pfad kommt aus einem Zertifikat und soll -so die Idee- für ein paar hundert Domänen flexibel gelten. Man bräuchte dann nicht für jede Domäne ein eigenes Zertifikat und könnte leichter den Rollout automatisieren. cn=configuration,dc=domain,dc=de ist ein Untercontainer der Root, bzw. gebe ich den configurationcontainer als Startpunkt ein, durchsucht er diesen samt Untercontainer auch. Deswegen versteh ich nicht ganz, warum der cn=configuration nicht durchsucht wird. Wenn's nicht geht, müssen wir uns was anderes überlegen Merci carni Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Hi, der Config NC ist kein "untergeordneter Container" - es ist ein eigener NC. Daher funktioniert das in der Form nicht. Ich habe den Hintergrund für das Vorhaben nicht so richtig verstanden - was genau willst Du erreichen? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.