Andreas233 10 Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Hallo, gibt es eine Möglichkeit Actionpack Installationen (z.B. Windows Server 2008, Office2007) in normale Lizenzen umzuwandeln? Bei XP hatte ich für solche Zwecke das keyupdatetool verwendet. Hab aber auch gelesen das Ms nur Neuinstallationen empfiehlt. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Nunja - MAPS Lizenzen sind eigentlich nicht für den "prdoktiven" Testbetrieb erlaubt - darum würde ich sagen Neuinstallation löst das Problem. Grüße Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Hallo, du kommst um eine Neuinstallation nicht herum. Was du bei XP gemacht hast ist auch nicht erlaubt! Sie dürfen die Action Pack Solution Provider-Software nur für interne Geschäftszwecke nutzen und nicht weiterverkaufen. Die Nutzung schließt auch Bewertungen, Demonstrationen, Tests, Trainings und Ausbildung ein. Sie dürfen die Software zum Beispiel einsetzen, um das firmeneigene Intranet bereitzustellen. Die Lizenzen dürfen nicht für persönliche Zwecke verwendet, zum Bereitstellen von Kundenanwendungen genutzt oder bei einem Kunden installiert werden.Darunter fällt beispielsweise die Bereitstellung einer kommerziellen Website, da hier eine Produktionsumgebung außerhalb der genannten Einsatzbereiche betroffen ist. Der Weiterverkauf der Software sowie die Übertragung und/oder Abtretung an Dritte ist untersagt. Quelle der Info Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Nunja - MAPS Lizenzen sind eigentlich nicht für den "prdoktiven" Testbetrieb erlaubt Da muss ich Dir aber widersprechen. Wie man dem Zitat von XP-Fan ebenfalls entnehmen kann, darf die Software nur für interne Geschäftszwecke eingesetzt werden. Das schließt aber nicht aus, dass man die Software produktiv (für interne Geschäftszwecke) einsetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 @PAT Ich denke eher das damit eine Demostellung beim Kunden gemeint ist welche dieser dann produktiv nutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 @PATIch denke eher das damit eine Demostellung beim Kunden gemeint ist welche dieser dann produktiv nutzt. OK, das geht natürlich nicht.Aber so genau schreibt der TO das ja nicht, vielleicht kann er ja mal mitteilen, was er genau machen möchte. (Mal abgesehen davon, dass er in jedem Fall um eine Neuinstallation nicht herum kommt.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Ohne groß rumspekulieren zu wollen: Ich verstehe die Frage so, dass der TO das MAPS abonniert hat und die Software intern nutzt. Nun will er das Abo aber auslaufen lassen und will die installierten Produkte legal in "reguläre" Lizenzen umwandeln. Daher noch mal die dringende Rückfrage an den TO, ob ich richtig liege... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Ok, wir hören jetzt alle auf zu spekulieren (sonst schreiben noch zwanzig Leute was sie denken wie es ist aber ohne dass sie spekulieren wollen...) und schreiben erst wieder was wenn der TO klipp und klar gesagt hat was sein Ziel ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.