aeigb 11 Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Hallo an alle, ich habe ein kurioses Problem und brauche Eure Hilfe: ich habe auf einem W7 einen PowerPoint Viewer installiert. Dieser soll eine PPT-Datei abspielen und sich danach beenden. Leider zeigt er am Ende der Präsentation an, dass man eine Taste drücken soll um weiterzumachen. Erst danach beendet sich der Viewer. Weiß jemand, wie ich den Viewer dazu bringen kann, sich automatisch nach einmaligem abspielen einer Präsentation zu beenden? /Nachtrag: Der Aufruf sieht so aus: "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\PPTVIEW.exe" "C:\Pfad\Datei.PPT" Nachtrag/ Danke für Eure Hilfe Gruß aeigb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Probiers mit der Dateiendung pps. Evtl. beendet sich dann gleich der Viewer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 8. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Hallo Sunny, habe ich mittlerweile auch probiert, auch die diversen Einstellungen in der Bildschirmpräsentation, hat aber leider alles nichts geholfen. Gibt es einen alternativen PPT-Viewer, vielleicht auch OpenOffice oder so? Gruß aeigb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 habe ich mittlerweile auch probiert, auch die diversen Einstellungen in der Bildschirmpräsentation, hat aber leider alles nichts geholfen. Probier mit den möglichen Aufrufparametern den Aufruf: List of command line switches for PowerPoint 2003 Viewer Gibt es einen alternativen PPT-Viewer, vielleicht auch OpenOffice oder so? Geben tut es die schon, ob die das machen was Du möchtest mußt Du wohl selbst herausfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 22. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Hallo, habe das Problem folgendermaßen gelöst: ein kleines Programm ruft den PPT-Viewer auf beendet ihn einfach nach 10 Minuten. Ist zwar nicht sehr schön, aber funktionell. Danke für Eure Hilfe. Gruß aeigb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.