Jeraldo 10 Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Hallo Zusammen Ich habe das Problem. Ich kann einen Webserver auf dem TMG nicht veröffentlichen. Komischerweise funktionieren andere problemlos. Umgebung sieht folgendermassen aus: Hinter dem ISA-Server (TMG) haben wir 4 Webserver (Windows 2008 R2, Virtuell, CitrixXEN Server) welche alle über einen anderen Hostheader angesprochen werden. Bei dreien funktioniert das prima, bei einem funtkioniert das nicht. Folgendes ist mir aufgefallen: Der TMG kann den Webserver welcher nicht funktioniert nicht anpingen, die anderen kann er anpingen. Die Clients im Netz können den Webserver welcher nicht funktioniert anpingen. Der Webserver welcher nicht funktioniert kann sowohl Clients und ISA-Server anpingen. Firewall-Probleme kann ich mir nicht vorstellen, da alle Webserver im gleichen V-LAN im gleichen Subnetz ist. DNS denk ich auch nicht, da namensauflösung funtkioniert und auch Ping über IP nicht geht. Firewall ist auf dem angesprochenen Webserver auch deaktiviert. Ich steh momentan ziehmlich auf dem Schlauch. Hat jemand einen Tipp, wo der Hund begraben sein könnte? Gruss Jeraldo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jeraldo 10 Geschrieben 8. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Problem konnte ich mittlerweile beheben. War doch eine falsche Config in der Firewall.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.