sabra 10 Geschrieben 9. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2002 Hallo Zusammen Ich habe auf meine Rechner Windows XP und danach habe ich ME installiert leider danach hat XP nicht mehr gebootet ich weiss nicht was ich tun sollte kann mir vielleicht einer helfen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2002 Was für eine Fehlermeldung kommt denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kondor0 10 Geschrieben 9. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2002 Hallo Sabra, Win XP bootet deshalb nicht weil ME den Bootsector überschrieben hat. Wenn du beide Betriebssystem nutzen möchtest, installiere zuerst ME und dann erst XP. Win XP merkt beider installarion daß du ein anderes Betriebssystem hast und erstellt dir im Bootmenü einen weiteren Eintrag zum aswählen. Bei ME oder 98 ist es nicht der Fall. Der bootsector wird immer überschrieben. Also erst ME dann XP Gruss Kondor0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 9. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2002 Korrekt, Kondor, sehe ich auch so :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
joemc26 10 Geschrieben 9. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2002 immer erst das ältere Betriebsystem installieren !!!! Wenn es sich um MS Betriebsysteme handelt. joemc26 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Power 10 Geschrieben 10. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 ... und dann kannste zum Schluß auch noch Linux draufklatschen :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 13. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2002 Hi, Original geschrieben von sabra Ich habe auf meine Rechner Windows XP und danach habe ich ME installiert leider danach hat XP nicht mehr gebootet ich weiss nicht was ich tun sollte kann mir vielleicht einer helfen ??? liest Du bitte hier nach, ist zwar für W2K und Win98 erstellt, aber analog entsprechend für WindowsXP, WinME ebenso anzuwenden. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http%3a%2f%2fwww.microsoft.com%2fIntlKB%2fGermany%2fsupport%2fkb%2fd293%2fd293089.htm :cool: cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
Readdy 10 Geschrieben 13. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2002 Win XP bootet deshalb nicht weil ME den Bootsector überschrieben hat. Wenn du beide Betriebssystem nutzen möchtest, installiere zuerst ME und dann erst XP. Win XP merkt beider installarion daß du ein anderes Betriebssystem hast und erstellt dir im Bootmenü einen weiteren Eintrag zum aswählen. Bei ME oder 98 ist es nicht der Fall. Der bootsector wird immer überschrieben. [/Quote] Sehe ich nicht ganz so. Windows 98 SE und Windows ME kann man sehr wohl auch erst dann installieren wenn Windows XP oder 2k schon installiert ist. Das habe ich selbst schon zur genüge getestet. Es sollte zwar nicht gerade die gleiche Partition sein, aber es geht definitiv. Aus diesem grund hatte ich mir extra noch 98 SE zugelgt, weil ich dieses System öfters neu Installieren musste... Mit Windows 95 und 98 geht es nicht, da stimme ich zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 14. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2002 Wenn man die 9x er in eine Extra Partition (FAT !!!!!!) installiert sind eigentlch alle Variationen möglich. Aber was ist eigentlich LINUX (grins) :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.