Bjoern1609 10 Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Hallo zusammen, wir haben ein riesen Problem. Eine Exchange-Datenbankdatei ist defekt (lässt sich nicht mehr starten). Da wir im Hause keinen spezi. haben, haben wir uns externen Support eingekauft. Dieser hat jetzt eine neue Datenbankdatei angelegt und will mit einem Tool die alten Daten wieder ins System bekommen. Seiner Aussage nach, braucht er dafür ca. 3-4 Tage bei ca. 450 Usern. Kann das sein? Uns kommt die ziemlich lang vor und wir können uns einen derartigen Ausfall nicht leisten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Hallo. Ohne genauere Info kann man hier auf die Schnelle sicherlich keinen Zeitrahmen festlegen. Zudem wird wohl dieser Kollege wissen, warum der diese Zeit benötigt. Uns kommt die ziemlich lang vor und wir können uns einen derartigen Ausfall nicht leisten. Warum wird das Backup nicht eingespielt? Das ist doch der normale Vorgang und sollte in wesentlich kürzerer Zeit erledigt sein. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bjoern1609 10 Geschrieben 8. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Wir hätten mit der Einspielung des Backups Datenverlust. Voll-Backup Mittwoch ca.01:00. Fehler trat erst um 15:40 auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Hmm, wie groß ist die Datenbankdatei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bjoern1609 10 Geschrieben 8. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Öffentl. Ordner p*.edb = 74 GB p*.stm = 43 GB Postfächer p*.edb = 65 GB p*.stm = 28 GB Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Hi. Wir hätten mit der Einspielung des Backups Datenverlust. Ist ja trotzdem kein Problem. Backup einspielen und der Exchange läuft wieder mit dem alten Datenbestand und den aktuell eintreffenden Daten. Wenn zudem die Transaktionslogs seit dem Backup vorhanden sind, dann könnt ihr den aktuellen Zustand sowieso wieder herstellen (bis zum letzten funktionierenden Transaktionslog) Wenn nein, dann kann nn der Zwischenzeit der externe Dienstleister die Postfächer exportieren (wenn er das richtige Tool dazu verwendet, nur den bestimmten Zeitraum) und dann in Ruhe wieder importieren. Für die Zukunft sollte ihr die Aufteilung der Datenbanken und Transaktionslogs so ändern, dass bei einem Ausfall der Datenbankfestplatte die Transaktionslogs noch immer vorhanden sind. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Hi, was mich mal interessieren würde, welche Version des Exchange 2003 habt ihr im Einsatz ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Anhand der der Überschrift würde ich sagen -Exchange 2003 :D :D Hast aber wahrscheinlich noch immer trübe Augen nach dem Spiel von gestern ;) :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Standard ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Standard ? Nein 65 edb +28 stm = 93 GB = Enterprise ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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