edw4rd 10 Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Hi, Ich habe da ein kleines Problem, bzw. Verständnisfrage. Auf einem Netzlaufwerk existieren die Ordner Projekte_anfragen, Projekte_laufend, Projekte_abgeschlossen. Auf diese 3 Ordner darf jeder Benutzer im AD zugreifen. Für ein neues Projekt wird mit einem Skript in Projekte_anfragen ein eigener Ordner erstellt (Zugriff auch wieder jeder) mit 4 Unterordnern. 3 davon wieder für jeden zugänglich, einer jedoch wird nur für die Gruppe Geschäftsleitung freigegeben. Jetzt wirds lustig. Sobald ein Ordner von Projekte_anfragen in Projekte_laufend verschoben werden über den Explorer werden alle Unterordner wieder für alle freigegeben. Hier mal eine Skizze, die Berechtigung steht in Klammern - Projekte_anfragen (Jeder) - Projekt 1 - Ordner 1 (Jeder) - Ordner 2 (Jeder) - Ordner 3 (Jeder) - Ordner 4 (Geschäftsleitung) - Projekte_laufend (Jeder) - Projekte_abgeschlossen (Jeder) Nach dem Kopieren: - Projekte_anfragen (Jeder) - Projekte_laufend (Jeder) - Projekt 1 - Ordner 1 (Jeder) - Ordner 2 (Jeder) - Ordner 3 (Jeder) - Ordner 4 (Jeder) - Projekte_abgeschlossen (Jeder) Wie kann ich Ordner auf einem Netzlaufwerk inklusive der Berechtigungen verschieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chaosti 10 Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Schau dir die Vererbung der NTFS Berechtigungen auf dem Zielordner (also Projekte_laufend) an. ggf Vererbung auf Unterordner deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mc02000 10 Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Ich meine mich erinnern zu können (mcp-Prüfungen), dass die NTFS-Berechtigungen beim verschieben von Daten auf der gleichen Partition nicht mit verschoben werden. Habe ich bei uns im Netz auch schon gehabt. Ich mußte die richtigen Berechtigungen dann neu vererben und alles war iO. greez Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 11. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Ich meine mich erinnern zu können (mcp-Prüfungen), dass die NTFS-Berechtigungen beim verschieben von Daten auf der gleichen Partition nicht mit verschoben werden.Habe ich bei uns im Netz auch schon gehabt. Ich mußte die richtigen Berechtigungen dann neu vererben und alles war iO. greez Gerade auf der selben Partition werden die Berechtigungen verschoben. ;) Beim Kopieren nicht und beim Verschieben auf andere Partitionen ebenfalls nciht. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 ... was man aber auch einstellen kann ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Ja, aber... default... usw. ;) Und was hat das Ganze überhaupt mit AD zu tun? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.