chaosti 10 Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Hallo, ich bin dabei die letzte Prüfung für MCITP Exchange 70-238 zu machen. Am Anfang des MSPress Kursbuches steht drin, dass man für diese Vorbereitung 4 Exchange Server benötigt und dass die Prüfung Simulationen beinhaltet. Nun ich als normaler Sterblicher habe nicht die Möglichkeit eine VM mit 4 Exchange Server laufen zu lassen. (So eine kräftige Hardware besitze ich nicht). Weiterhin weis ich auch nicht wie komplex die Simulation in der Prüfung ist. Hat da jemand Erfahrungswerte ? Kann jemand was dazu sagen? Bzw was habe ich den für andere Möglichkeiten ausser das Kursbuch zu lesen, aber nicht zu üben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roughtrade 10 Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Vielleicht helfen Dir die Virtual Labs weiter, TechNet Exchange 2007 Virtual Labs Ist auf jeden Fall wert mal ein Auge darauf zu werfen. Ich will ab nächste woche mit der 70-238 starten, und stehe vor ähnlichen Problemen. Mit den Labs kannst du aber auf jeden Fall Clustering bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 18. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2010 Hi, ich habe am Freitag die 238 abgelegt und würde sagen, wenn man sich nicht mit Exchange auskennt ist das unrealistisch mit dem Bestehen. Insofern ist wohl eher die Frage, wie gut kennst du dich mit Exchange 2007 in größeren, komplexeren Installationen aus. Single Serverinstallationen sind logischerweise nicht wirklich gefragt. ;) Es waren übrigens ca. 50 Fragen und relativ viel Text. Eine Schiebefrage, der Rest Multiple Choice. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
jezu 10 Geschrieben 9. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Ich bereite mich auch gerade auf die 238 vor nach erfolgreichen 236 und 237. Meine Virtuelle Umgebung beinhaltet 4 Exchange mit jeweils 1GB RAM auf Win2k3 Basis. Besser ist noch wenn du mit Hyper-V und minimal 6GB RAM arbeitest. Fazit machbar für Testumgebungen. Im schlimmsten Fall kannst du die Exchange Maschinen auch auf 768MB runter schrauben, jedoch wirklich nur unter Win2k3. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.