Mans 10 Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 hi leute, folgendes ist mein problem: profile werden bei mir auf den domänencontroller auf der ordner profiles abgelegt (ist auch im netz freigegeben ... %servername%\profiles). darunter befinden sich die profile der user: %servername%\profiles\%username%.... ich bräuchte ein script welches mir alle verzeichnisse und ordner unterhalb des usernamens löscht. den ordner mit dem benutzernamen aber nicht. beispiel: vorher: %servername%\profiles\user1 ordner1 +ordner1.1 datei 1.1.1 ordner2 datei2 datei3 %servername%\profiles\user2 ordner1 +ordner1.1 datei 1.1.1 ordner2 datei2 datei3 nachher: user1 (ordner ist leer, keine dateien und verzeichnisse). user2 (ordner ist leer, keine dateien und verzeichnisse). ich habe mir diesen beitrag angesehen MCSE Beitrag. dieser bezieht sich auf das löschen der profile auf lokalen computern. ich habe es probiert anzupassen allerdings wird bei meinen tests immer der gesamte profileordner gelöscht. und ich möchte eben die ordner für die benutzer behalten da ich einige sicherheitsstellungen geändert habe und diese nicht nochmal machen will. vielleicht kann mir einer von euch helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mans 10 Geschrieben 8. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 hat mir ein kollege ein vbs script gegeben mit dem es funktioniert.... für alle die dasselbe problem haben: Dim fso, f, f1, fc, ff, f2, s Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set d = fso.OpenTextFile("c:\logfile.txt", 2, True) anzahl_ordner=0 anzahl_dateien=0 Sub ProfilDurchsuchen(Pfad) Set f = fso.GetFolder(pfad) Set fc = f.SubFolders Set ff = f.Files For Each f1 in fc d.WriteLine pfad+"\"+f1.name+"\" fso.DeleteFolder pfad+"\"+f1.name, true Next For Each f1 in ff d.WriteLine pfad+"\"+f1.name anzahl_dateien = anzahl_dateien + 1 fso.DeleteFile pfad+"\"+f1.name, true Next end sub Sub DateiSystemDurchsuchen(Pfad) Set f = fso.GetFolder(pfad) Set fc = f.SubFolders For Each f1 in fc d.WriteLine pfad+f1.name+"\" anzahl_ordner = anzahl_ordner + 1 ProfilDurchsuchen pfad+f1.name Next end sub DateiSystemDurchsuchen "%servername%:\profiles\" '<----- Profil Pfad ändern !!!!!! d.WriteLine "Es wurden " & anzahl_ordner & " Profilordner gefunden" d.WriteLine "Es wurden " & anzahl_dateien & " Dateien gelöscht" d.close Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Powershell (ungetestet): $profilepath = "%Servername%:\Profiles\" get-childitem $profilepath | % { remove-item -force $_.Fullname } Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.