hava 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Hi, an zwei Rechnern habe ich das Problem, dass der NW-Zugriff beim neuen Hochfahren immer verloren geht. Habe feste IP vergeben, einmal ging es gut, dann wieder nicht. Jetzt meckert der Rechner beim Anmelden, dass der Name schon im NW existiert. Namen auch geändert, dennoch die Meldung. weitere Infos: 1 ADC mit DHCP und 1 Backup-ADC (vorher mit, aber jetzt ohne DHCP) vorhanden. Für beide ist ein DFS eingerichtet. Obwohl beim Backup kein DHCP eingerichtet ist, starten die Anmeldescripts bei einigen Usern über den sekundärer Anmeldeserver (Backupserver). Dies dürfte erstens nicht passieren und zweitens verlieren diese Rechner immer wieder die Netzwerkverbindung zu den DFS-Ordnern. Beides hängt mit Sicherheit zusammen. Irgend eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 1 ADC mit DHCP und 1 Backup-ADC (vorher mit, aber jetzt ohne DHCP) vorhanden. Für beide ist ein DFS eingerichtet. Obwohl beim Backup kein DHCP eingerichtet ist, starten die Anmeldescripts bei einigen Usern über den sekundärer Anmeldeserver (Backupserver). Dies dürfte erstens nicht passieren und ........ Wieso dürfte das nicht passieren? Es werden die Anmeldeskripte vom authentifizeirenden DC genommen, und falls das eben der zweite DC ist.... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hava 10 Geschrieben 4. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Nun bin ich sicher. Eines morgens hat die Userin auf dem Backupserver gearbeitet, bei einem Herunterfahren war sie auf dem normalen Server. Unerklärlich ist es für mich, da die Laufwerkvernüpfung sowohl über den NetBiosnamen als auch über die IP auf den primäranmeldeserver beziehen. Dies bedeutet, dass ich mehrmals die LW-Verknüpfung erstellt habe (mit IP und UNC-Pfad (NetBIOSnamen)) dennoch aber auf dem falschen Server gelandet bin. Dies kann man nur feststellen, wenn man die Dateiinhalte mit dem Remotezugriff auf die Server vergleicht, sonst nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.