TruckerTom 10 Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Hallo Kollegen, ich hatte heute morgen den Fall, dass bei einigen Benutzern bei der Anmeldung am Terminalserver in der dritten Zeile der Terminalservername drin stand statt dem Domänennamen. Da wir einige Benutzer haben, die dies gar nicht beachten möchte ich nach Möglichkeit folgendes haben: es sollte IMMER die Domäne vorausgewählt sein die dritte Zeile sollte IMMER dargestellt werden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das für unsere beiden TS erreichen kann? Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.737 Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Hi, die User können sich über den UPN anmelden! Dann melden Sie sich automatisch immer an der Domäne an! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 9. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Du meinst mit domaenenname\username? Ja, aber dann müssen sie ja noch mehr tippen, das wollte ich ihnen abnehmen. Sonst könnten sie sich ja auch über die email-adresse anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.737 Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Hi, eigenltich meinte ich username@domain.com :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Beispiel 41 könnte dir helfen: ADM Templates - Administrative Vorlagen, Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele: Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 12. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Hallo Sunny, die IDee mit dem ADM ist gut, werde ich auch umsetzen. Nur würde es mich interessieren, woran das liegt, dass seit letzter Woche da immer der Servername drin steht. Hat noch jemand anderes dieses Phänomen oder weiss evtl. jemand, woher das kommt? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Nur würde es mich interessieren, woran das liegt, dass seit letzter Woche da immer der Servername drin steht. Hat noch jemand anderes dieses Phänomen oder weiss evtl. jemand, woher das kommt? AFAIK bleibt das so bestehen, wenn sich jemand genau so angemeldet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 12. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Dann müsste sich das ja aber auch wieder ändern, wenn sich jemand mit der Domäne anmeldet, oder? Ausserdem könnte das ja nur ich sein (bin der einzige der das lokale Admin-Kennwort weiss) und ich war es nicht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Dann müsste sich das ja aber auch wieder ändern, wenn sich jemand mit der Domäne anmeldet, oder? Müsste, sollte. ;) und ich war es nicht :( Das sagen alle! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 12. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Müsste, sollte. ;)Das sagen alle! :D ich komme mir gerade vor, wie einer meiner eigenen User :( Warum musst Du aber auch so hart zu mir sein? Danke Sunny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Warum musst Du aber auch so hart zu mir sein? Ich hatte das auch schon ab und an, hab mir aber wirklich keinen Kopf drum gemacht. Stell das per ADM-Template ein und gut ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.