devzero 10 Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Windows Server 2003 Standard x64. Weiß jemand, wo ich das noch her bekomme? Bei MS habe ich über den "Volume Licensing Service Center" eine MUI gezogen, die nicht bootfähig ist und auch mit einem 2003image.bin Bootimage als ISO gebrannt, will die nicht booten (NTLDR nicht gefunden). Ich muss daraus eine VM erstellen - deshalb .ISO. Hat jemand einen Tipp für mich? thx a lot Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfkorken 10 Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Hallo, also ich glaube kaum, dass Du auf legalem Wege eine Version kriegst mit der Du langfristig was anfangen kannst. Hast Du vielleicht noch einen physikalischen Server mit ner Basisinstallation? Dann könntest Du den VM-Ware Converter nehmen und einfach Deine Volumenlizenz eingeben. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
devzero 10 Geschrieben 9. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Hallo Kampfkorken, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ne habe ich leider nicht. Ist eine Erstinstallation. Ich habe jetzt herausgefunden, dass es das W2k3 Std. x64 nur in Englisch gibt und das man das als ISO ziehen muss und nicht als EXE. Ich denke das war der Fehler. Ich ziehe nun mal das ISO und versuche das noch mal. gebe noch feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar
devzero 10 Geschrieben 9. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Feedback Es lag an der Version. Man muss das ISO nicht die EXE ziehen! Es gibt diese Version aber nur in Englisch! schönes WE allerseits. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.