Chrischn 10 Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Hallo, auf unseren anderen Windows Servern, habe ich den Serveraid Manager 9.00 installiert, mit dem man sehr schön das IBM RAID Überwachen kann. Auf dem Server 2008 R2 kann ich das Tool zwar installieren, das RAID wird jedoch nicht erkannt bzw. angezeigt. RAID Karte MR10i IBM 3650M2 Gibt es eventuell mitlerweile eine andere IBM Software ? ( ServeRaid 9.00 scheint die aktuellste Version zu sein ) Gruß Chrischn Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Der ServeRAID Manager ist nur für ServeRAID bis 8 (Adaptec-Controller). IBM Support - IBM ServeRAID software matrix Du brauchst den MegaRAID Storage Manager: IBM Support - MegaRAID Storage Management (MSM) Application v5.01-01 for Microsoft Windows (32/64 bit) - IBM BladeCenter and System x Die neuen LSI-Controller überzeugen vorallem durch ein mieses Admin-Interface und noch schlechtere Software. Stell sicher das dein MR10i die neueste Firmware drauf hat, die alten konnten Daten korrumpieren. Unbedingt mit UpdateXpress UEFI/IMM/DSA aktualisieren, sonst funktioniert der Turbo Mode nicht richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrischn 10 Geschrieben 12. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Vielen Dank für die Infos. Unbedingt mit UpdateXpress UEFI/IMM/DSA aktualisieren, sonst funktioniert der Turbo Mode nicht richtig. Die Updates musste ich einzeln installieren, weil das automatische UpdateExpress Paket nicht richtig funktionierte ( über unseren Proxy ) Wie kann ich erkennen, ob der Turbo Mode richtig funktioniert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Wie kann ich erkennen, ob der Turbo Mode richtig funktioniert ? CPUID - System & hardware benchmark, monitoring, reporting Etwas CPU-intensives laufen lassen, Energieprofil auf High-Performance stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.