Tello 10 Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Ich möchte die na meinem System eingerichteten Laufwerke aus einem Raid-5-Verbund für alle am Server arbeitenden User freigaben /Lesen/Schreiben/Ändern usw. [Voller Zugriff]. Wie kann ich das erreichen ? Die Freigabe des Laufwerkes allein reicht scheinbar nicht, auch nicht das Eintragen aller Benutzer mit den vollen Zugriffsrechten in dem Bereich "erweiterte Einstellungen" - "Berechtigungen". Von meinem angeschlossenen Arbeitsplatz sehe ich das Laufwerk, kann darauf auch einen Ordner erstellen, aber keine Daten einfach von meinem AP rüberkopieren. Hat jemand einen Tip ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Schau mal nicht nur im Reiter für die "Freigabe", sondern auch im Reiter "Sicherheit", was dort eingetragen ist. Hatte schon öfter den Fall, dass dem Benutzer trotz Freigabe alle Rechte fehlten, was dann an den Einstellungen in der Sicherheit lag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Tipp: Nicht die einzelnen User direkt berechtigen, sondern eine Gruppe anlegen und die berechtigen. Hilft in diesem Fall nicht weiter, macht aber die Administration künftig etwas einfacher und übersichtlicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.