DJ-Silver 10 Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Hallo zusammen, ich habe ein Problem, wenn man über einen SBS 2003 Emails verschickt die über einen Smarthost verschickt werden kommt sofort beim klicken auf Senden folgende Meldung vom Systemadministrator: Ihre Nachricht hat keine oder nicht alle Empfänger erreicht. Betreff: test1 Gesendet: 09.07.2010 12:02 Folgende® Empfänger konnte(n) nicht erreicht werden: sven.stelzer@alcacom.de am 09.07.2010 12:02 Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. <domäne.de #5.5.0 smtp;553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)> wenn ich jedoch hingehe und die Mailadresse manuell in einem Mailclient einrichte so kann ich Emails verschicken. hat hier jemand rat? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Braucht der Smarthost eventuell eine Authentifizierung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 13. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 die ist eingetragen, Email Adresse funktionierte eigentlich immer bis es irgendwann nicht mehr ging. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Ist das für jede Domain so? Falls ja Provider fragen. Falls nein Empfänger fragen warum er die Mails ablehnt. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 15. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Hallo , ja ist für jede domain, allerdings wenn man die email adresse, die im smarthost hinterlegt im outlook einrichtet dann kann man mails ohne weiteres verschicken. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Dann wird wohl dein Smarthost nicht zulassen, dass du einfach mit einer Authentifikation für die komplette Domain senden darfst. Wende dich an deinen Smarthostbetreiber, oder stelle um auf direkten Versand (wenn deine Konfig stimmt). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 15. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Hallo, leider kann dies auch nicht stimmen, dass ist ein virtualserver bei hosteurope. Hier läuft u.a unser eigener Smarthost mit und funktioniert. einstellung sind identisch. Gruß Sven PS: was heisst direkt versand bzw. wie soll man dies einstellen? Versand per DNS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Hallo, leider kann dies auch nicht stimmen, dass ist ein virtualserver bei hosteurope. Hier läuft u.a unser eigener Smarthost mit und funktioniert. einstellung sind identisch. Die selbe Domain? PS: was heisst direkt versand bzw. wie soll man dies einstellen? Versand per DNS? Ja direkt aufgelöst per DNS. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 16. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Hallo NorbertFe, also ich jetzt die Email Adresse auf meinem Server als Smarthost eingetragen. Hier funktioniert Email versand tadellos. Nur auf dem Kundenserver leider nicht. per DNS verschicken habe ich leider negative erfahrung mit, versand an bestimmte adressen war nicht möglich, deshalb nutze ich immer smarthost. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick 11 Geschrieben 9. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Kannst Du von dem Kundenserver aus eine Telnet Session über Port25 mit dem SmartHost aufbauen? Ist der richtige ReverseLookup eingerichtet? Nicht das der Smarthost zurückfrägt und eine falsche Antwort erhält (mit nslookup zu testen). Kommt als Antwort wirklich <domäne.de> zurück, oder hast Du das in Deinem Posting nur geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.