maxtor 10 Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf dem Exchange wurde das syncronisieren über Active Sync eingerichtet. Das IPhone kann auch wuderbar die Mails syncronisieren. Es wurde auch ein Zertifikat hinterlegt. Jetzt wurde ein neues IPhone eingerichtet,dabei wurde das Zertifikat nicht rüber kopiert. Bei der Anmeldung an den Exchange hat das IPhone zwar gemeckert es sei kein gültiges Zertifkat installiert, diese Meldung konnte man aber weg drücken und das IPhone hat sich trotzdem verbunden. Wie kann ich unterbinden,dann wenn kein Zertifikat verhanden ist, das IPhone sich mit dem Exchange verbinden kann. Auf dem ISA habe ich keine Einstellung gefunden. Gruß Maxtor Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Kaufe dir ein Zertifikat für 30$ bei Godaddy, bevor du teure Arbeitszeit mit Workarounds verschwendest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxtor 10 Geschrieben 9. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Es ist nicht das Zertifikat das Problem. Ich möchte verhindern dass sich jemand ein Mobile Geräte einrichtet ohne ein Zertifikat zu verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Hast du denn eine Zertifikatsbasierte Authentifizierung eingerichtet? Das Zertifikats des Servers auf den Client zu kopieren ist KEINE Zertifikatsbasierte Authentifizierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxtor 10 Geschrieben 9. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Wo muss ich das einstellen ? ISA Server ist glaube ich Basic Authentifizierung eingestellt. Gruß Maxtor (Dietmar) Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Google ist dein Freund: How to Publish Microsoft Exchange Active Sync (EAS) with ISA Server 2006 (Part 1) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.