fly87 10 Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Hallo zusammen, kann es sein, das dass Systemlog einen Bug hat unter Windows XP? Konkret geht es mir hier um eine Überprüfung, was eine Software am 5.12.09 gemeldet hat. Der Server speichert das als Textlog ab und gibt als Zeit 9:43 Uhr an. Da alle Rechner im Domänenverbund vom AD Server erhalten, stimmt also auch die Zeit auf den Rechnern. Sync Meldung ist successful. Aber auf diesem Rechner im Log, steht 10:43 Uhr... Also eine Stunde vor. Vermutung: Er hat hier die Sommerzeitkorrektur drin. Deshalb stimmt die Zeit nicht, denn Minuten und Sekunden passen... Ist das so? Und gibts da Vorschläge zu Gegenmaßnahmen evtl.? Ich meine wenn man es weiß, ok aber doof ist das ja schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Ist denn auch die richtige Zeitzone am Client eingtragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Welcher Log ist gemeint ? In den IIS Log's steht z.b. imer die UTC Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fly87 10 Geschrieben 10. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 jaja klar, alles richtig vergeben... Es geht um die Ereignisanzeige unter Windows XP... Und hier das Log System... Zitieren Link zu diesem Kommentar
fly87 10 Geschrieben 12. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Jemand noch eine Idee, wie es sich jetzt da verhält? Offenbar wird tatsächlich nach aktueller Systemzeit angezeigt. Sprich im Sommer steht in dem Log +1h Aber ist das richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Ist doch recht einfach nachzuvollziehen. Welche Uhrzeit haben denn alle anderen Einträge im Eventlog? Bspw. der Start eines Dienstes? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fly87 10 Geschrieben 12. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Natürlich die aktuelle Zeit, sprich UTC +1 Ich frage mich halt nur, ob es so gewollt ist, das verfälscht ja im Grunde das Log... Es sei denn, man weiß es ganz genau. Aber alte Einträge, die vor der Umstellung waren dürften, wenn es richtig gemacht wäre doch hiervon nicht betroffen sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Ich verstehe dein Problem nicht. Was steht denn nun falsch/richtig im Log? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fly87 10 Geschrieben 12. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Na ganz einfach... Im Dezember 09 (Winterzeit) gabs einen Log Eintrag... Um 9:43 Uhr. Heute suche ich diesen Eintrag aber finde ihn nicht... Gelöscht ist er nicht... Nur die Zeit stimmt nicht mehr. Statt 9:43 steht jetzt 10:43 Uhr im Log... Also ist die Uhrzeit im Log eine Mogelpackung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Soviel zum Thema Bug ;) Time stamp changes with daylight savings Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.