-=MOMSY=- 10 Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Hi, kurz und Knapp wie kann ich am schmerzlosesten ein mit 2008R2 winbackup erstellte vhd sicherung in einer Hyperv umgebung zum laufen bringen? Ziel ist server auf USB Platten sichern zu lassen und im failover vice versa die Maschine als vm kurzfristig wieder hochzubekommen und sogar eventuell wieder auf der hardware zurückzuspielen! Bitte um Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=MOMSY=- 10 Geschrieben 12. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) Hi keiner ne Idee Ich hab mal das halbe internet durchgegoogled und nix gefunden... man kann die VHDs zwar einhängen ins Hyper V aber er bootet nicht auch nicht mit scsi anstannt ide als hdd interface! Hi übrigens geht auch keine drüberinstallation, dabei sagt er obwohl er die platten und partitionen im windows setup am hyperv sieht: Beim setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhande systempartion gefunden werden. weitere infos bla protokoll bla... bearbeitet 12. Juli 2010 von -=MOMSY=- Zitieren Link zu diesem Kommentar
unst 10 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 kann man bei der Installation nicht die Sicherung angeben, sodass er es wieder herstellt? bzw im hyper v: neue maschine, 2k8 cd rein und sagen "von sicherung wiederherstellen" ? bei win7 geht dsa afaik, müsste doch dann bei 2k8r2 auch gehen...oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=MOMSY=- 10 Geschrieben 12. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 hmm du meinst anstatt einhängen ein restore in eine VM .... das hieße vorher eine vhd platte anlegen mit der entsprechenden Größe und dann darein image restore... wäre auch ne idee... mal sehen ob ich das mal testen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
unst 10 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 genau das meine ich :) ok, ich in gespannt ob es funktioniert -> bitte bericht Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=MOMSY=- 10 Geschrieben 13. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 kann aber etwas gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
unst 10 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 gehen=dauern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=MOMSY=- 10 Geschrieben 13. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 ja sagt man bei uns im badischen so ;) ich liefere die kisten aus... spielen kann ich erst wieder wenn ich zeit habe ;) Der kunde bekommt 3 Sicherungen ;) Win2008 nativ, Symantec 2010, Acronis ;) Das reicht erstmal ;) ich spiele dann bei Gelegenheit und Mißbrauche dann den Post hier für nen Bericht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
unst 10 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 ah ok, hier in niedersachen ist das nicht verbreitet -> wieder was gelernt. gut, ich bin gespannt. wenn ich zwischenzeitlich etwas passendes in die hände bekomme, werde ich testen und berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.