matzeho 10 Geschrieben 10. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Hallo, auf einem Client läuft der XPMode. Aus einer Serversicherung habe ich eine 235GB große VHD. Als ich diese mounten wollte erhalte ich folgenden Fehler: [Window Title] Neptun XP Mode - Windows Virtual PC-Einstellungen [Content] Das virtuelle Datenträgerabbild ''X:\405cf7bb-7aec-11df-94ad-bac81293bfb3.vhd'' ist zu groß für den IDE-Bus. Stellen Sie sicher, dass alle mit dem IDE-Bus verbundenen virtuellen Datenträgerabbilder nicht größer als 127,5 GB sind. [OK] Gut, beim googlen zwei Sachen gefunden: Mit IDE geht das nicht, weil zu gross. Man soll SCSI installieren. SCSI wird nicht unterstützt. Mhmm, mir ist auch nicht so recht klar, wie man einen virtuellen SCSI-Controller installieren könnte. Auf der vhd ist unser gesamter Datenbestand. Ich fänd das schon nett, da mal reinzuschauen. Tipps?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Hallo. Ist auf dieser VHD auch ein Betriebssystem? Bzw. warum bindest du zum "Nachschauen" die VHD nicht über die Datenträgerverwaltung ein? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
matzeho 10 Geschrieben 10. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Hi Günther! Ja, warum eigentlich nicht? Weil ich es nicht wusste! Bist ein Schatz! Süper Tipp. Danke!! Klappt. Eigentlich wars das schon, aber ... Auf die andere Weise kann man es nicht lösen. Die VM läuft tadellos. Auf der Backup-vhd sind nur Daten, kein BS. Ich wollte die vhd nur dazuhängen. Wenn man da auch weiterkommt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Hi. Soviel ich weiß kann man im WIn7 XP-Mode nur IDE HDDs verwenden mit max. 127 GB Größe. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 10. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Günther hat Recht, bei 127GB ist Schluss. Aber ev. lässt sich die Disk verkleinern: Error “The virtual hard disk image is too large for the IDE bus” | Server Talk Gruss Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
matzeho 10 Geschrieben 11. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Hi, verkleinern wird nicht gehen, da dort 200 GB Daten drauf sind. OK, egal. Habe eine Lösung. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.