henriette 10 Geschrieben 11. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Hallöchen :) XP Habe MSFixIt 50459 als temp-Fix angewandt. Muss ich VOR Install des kommenden (Juli Patch Day) Patches für 'Lücke Hilfe- + Supportcenter' MSFixIt 50460 (= undo) anwenden - oder geht das automatisch mit/durch dem/n Patch :confused: EILT, da PD am Dienstag. henriette Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 11. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Hallo, Wie wäre es mit vollständigen Sätzen anstatt Telegramm-Deutsch? Wenns EILT, mußt du bei MS anrufen und nachfragen, bis Dienstag (bei uns also erst Mittwoch) ist ja noch Zeit. Wenn man sich aber anschaut, was der Fix tut, würde ich mal vermuten (und ja, das ist nur eine Vermutung), dass du die Registry Änderung nachträglich wieder rückgängig machen darfst, damit deine Help-Links wieder funktionieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
henriette 10 Geschrieben 12. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Hiya Norbert, 'Telegramm-Deutsch', da ich davon ausging, dass dieser tempörare Fix inzwischen bekannt sein dürfte. Ich werde VOR Installation des Patches das MSFixIt 50460 (= undo) anwenden - obwohl ich keine Einschränkungen bei der Hilfe + Supportcenter bemerke. Das will jedoch nix besagen :D Warum schreibst Du NACHHER die Registry wieder ändern - wäre das besser :confused: Hier 2 Links zur Erklärung + die FixIts: Microsoft bestätigt Sicherheitslücke in der Hilfe-Funktion von WindowsXP *Update* - Dr. Windows Vulnerability in Help Center could allow remote code execution henriette Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Wie gesagt: Wir wissen es auch nicht. Das Update ist noch nicht verfügbar. Microsoft beantwortet Fragen zu Sicherheitsupdates normalerweise kostenlos. Und das sind die Einzigsten, die das wissen dürften. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
henriette 10 Geschrieben 12. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 MS zu XP befragen zu wollen, ist sinnlos. Als AW gibt es lediglich 'not supported anymore' - so bei XP bereits vor 1 Jahr. Daher hatte ich gepostet. Wenn's nicht anders geht, muss ich c't mailen. henriette :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Und was erwartest du jetzt, ausser die bereits oben geäußerten Mutmaßungen? ;) Die c't wird sicher auch nur mutmaßen können. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 MS zu XP befragen zu wollen, ist sinnlos. Als AW gibt es lediglich 'not supported anymore' - so bei XP bereits vor 1 Jahr.Daher hatte ich gepostet. Wenn's nicht anders geht, muss ich c't mailen. henriette :rolleyes: Sei wann ist XP mit SP3 nicht mehr supported ? Warum gibt es dann noch Updates ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Sei wann ist XP mit SP3 nicht mehr supported ? Warum gibt es dann noch Updates ? Hallo :) Microsoft Support Lifecycle Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Ja und ? XP ist im Extended Support. Kostest halt Geld. Wobei Anfragen zu Sicherheitsupdates kostenlos sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
henriette 10 Geschrieben 13. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 habe erst mal hier gepostet: Informationen zu Updates (Patches) für Windows 7 und Windows XP SP3 (inkl. Internet Explorer und Outlook Express) - patch-info.de Ist Die empfehlenswerteste site, was Updates angeht. Dank für die Mühe Eurer Einwände + Vorschläge. Wird auch so klappen. henriette :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Eigentlich steht in diesem das Wichtigste: TechNet Blogs -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
henriette 10 Geschrieben 13. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Danke seeehr für den hervorragenden Link :thumb1: henriette Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Hallo, seit heute abend 19:00 gibt es ein offiziellen Security Update dazu: Microsoft Security Advisory (2286198): Vulnerability in Windows Shell Could Allow Remote Code Execution Das Update wird per Windows Update / WSUS verteilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Hm, ich hatte hier auf meinm Netbook mit Windows 7 folgenden Effekt: manuell über Windows Update Installiert, Neustart Nach Anmeldung war der Bildschirm schwarz und er erzählte was von Winondws Desktop Update wird konfiguriert. Und dabei blieb es. Zangsweise wieder abgemeldet und wieder angemeldet -> alles i.o. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Kurze Aufklärung: Nach der Anmeldung wird "C:\Windows\System32\regsvr32.exe" /s /n /i:U shell32.dll ausgeführt. Das ist die Active Setup Komponente \Software\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4340} Warum das hier so lange dauert ? Hm, Regsvr32 versucht ewig den Port 80 von meinem Home Server zu erreichen, der leider aus ist... (lt. Process Explorer). Was der nur von dem wil ??? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.