menkee 10 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Hallo Leute, ich habe eine Frage. Ich habe mein PC neu aufgesetzt. Aber schon beim löschen der partitionen ist mir aufgefallen, dass nicht die ganze HD erkannt wird. Statt 1 Terra wird nur 120 GB erkannt. Möchte gerne XP installieren. Habe die installation weiterlaufen lassen. Also das BS dann drauf war bin ich in die Datenträgerverwaltung und dort sehe ich c: 120 GB und dann noch die restlichen 800 GB die nicht zugeordnet sind. Ich will aber die ganzen 1000 GB für das C laufwerk. Was mache ich falsch? PS2 habe ich auch schon installiert, hat aber keine Veränderung gebracht. Wenn ich ein rechtsklich auf das C mache in der Datenträgerverwaltung kann ich die Partition nicht vergrössern. Wie kann ich das ganze Terra benutzten auf C:? Besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Morgen hattest du vorher schon ein System drauf oder ist das eine neue HDD? War die HDD vorher schon partitioniert? Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo Leute, ich habe eine Frage. Ich habe mein PC neu aufgesetzt.Aber schon beim löschen der partitionen ist mir aufgefallen, dass nicht die ganze HD erkannt wird. Statt 1 Terra wird nur 120 GB erkannt. Möchte gerne XP installieren. Ist in der XPCD das SP3 bereits enthalten? Sieht nicht aus. Erstell dir eine XPCD in der das SP3 enthalten ist, dann sollte es funktionieren. Tipps und mein Senf - SP3-Integration Grund dafür: http://www.ebend.de/w2k-faq.htm#F54 EDIT: Wird die HDD im BIOS richtig erkannt? bearbeitet 12. Juli 2010 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
charly91 10 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Hallo, Mit einem Festplatten Tool wie Paragon HDD Manager oder Acronis einfach mal ne Partition erstellen und formatieren.... sollte das Problem eigentlich beheben Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Einfach mit gparted die Festplatte vergrössern, Achtung, vorher SP3 und Updates installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 12. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Ist in der XPCD das SP3 bereits enthalten? Sieht nicht aus. Erstell dir eine XPCD in der das SP3 enthalten ist, dann sollte es funktionieren. Tipps und mein Senf - SP3-Integration Grund dafür: Windows 2000 - FAQ EDIT: Wird die HDD im BIOS richtig erkannt? Ja die HD wird im BIOS erkannt. Soll ich mir mal eine XPCD mit SP3 mit nlite erstellen? Sollte das, das Problem beheben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Ja erstelle dir mal eine XPCD mit SP3 und versuche es dann nochmal. Was hast du den jetzt für eine SP Stand?? Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 12. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Ja erstelle dir mal eine XPCD mit SP3 und versuche es dann nochmal. Was hast du den jetzt für eine SP Stand?? Gruß Nico Eigentlich habe ich schon SP3 drauf, aber eben erst danach installiert. Eventuell bringts was, wenn ich von anfang an SP3 installiert habe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Ja die HD wird im BIOS erkannt. Soll ich mir mal eine XPCD mit SP3 mit nlite erstellen? Sollte das, das Problem beheben? Dazu brauchts kein nLite. Das geht mit Boardmitteln in 5 Minuten. Und ja, ziemlich sicher ist das Problem damit behoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 12. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Dazu brauchts kein nLite. Das geht mit Boardmitteln in 5 Minuten. Und ja, ziemlich sicher ist das Problem damit behoben. Jetzt bin ich verwirrt. Ich habe ja SP3 bereits installiert. Muss ich die Kiste neu aufsetzten mit dem Tool welches du weiter oben gepostet hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Erstelle dir dir eine XPCD mit SP3 und installiere den PC neu. Diese CD kannst du z.B. mit nLite erstellen. Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Jetzt bin ich verwirrt. Ich habe ja SP3 bereits installiert. Muss ich die Kiste neu aufsetzten mit dem Tool welches du weiter oben gepostet hast? Du hast das SP3 nach der Installation installiert. Das ist der Fehler. Erstell dir eine CD in der das SP3 bereits enthalten ist und installiere neu. Schon klappts. Zum ersteller ein SP3 CD brauchts kein nLite, das geht mit Boardmitteln viel schneller und vor allem sicherer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 @Sunny61 wie funktioniert das mit Bordmitteln, habe es bisher immer mit nLite gemacht. Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Ganz einfach: - XP CD auf HDD kopieren zB c:\xpcd - Service Pack (Komplettpacket) mit entsprechendem Schalter ausführen: C:\WINDOWSXP-KB936929-SP3-X86-DEU.EXE /integrate:C:\xpcd - XP CD Boot Block HIERMIT von Deiner vorhandenen XP CD extrahieren - Inhalt von Ordner C:\xpcd mit geeignetem Brennprogramm und dem extrahierten Boot Block mit folgenden Parametern als Boot CD brennen (zB Nero): Boot Emulation: keine Ladesegment der Sektoren (hex): 07C0 Anzahl zu ladender Sektoren: 4 - fertig Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 wie funktioniert das mit Bordmitteln, habe es bisher immer mit nLite gemacht. Hier zusätzlich eine bebilderte Anleitung: Anleitung: Service Pack 3 in Windows XP System-CD integrieren (Slipstreaming) | Dimido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.