Canni 11 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Hallo zusammen, ich muss einen PC aus der Domäne nehmen und den User in einen lokalen Umwandeln - wie würdet ihr das anstellen? Danke. Canni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfkorken 10 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Hallo, in wiefern umwandeln? Schau Dir doch einfach die Attribute an und übernehme Sie 1:1 auf ein lokales Konto. So viel kann ja nicht sein. Ansonsten kannst du es mit csvde versuchen. Damit kannst Du User exportieren und importieren. Allerdings hab ich das bisher nur innerhalb einer AD gemacht. Musst mal probieren ob das auch lokal geht. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Du sprichst doch sicher von dem Benutzerprofil des Domänenbenutzers und nicht von dem Benutzer selbst, gell ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfkorken 10 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Du sprichst doch sicher von dem Benutzerprofil des Domänenbenutzers und nicht von dem Benutzer selbst, gell ? Denke ich auch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Canni 11 Geschrieben 12. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Sorry, wenn ich mich etwas unklar ausgedrückt habe: Der User liegt auch lokal auf dem Rechner unter Dokumente und Einstellungen, ist aber ein Domänenuser. Da das Notebook aus der Domäne raus soll, soll dieser Benutzeraccount mit all seinen Daten lokal werden - das meinte ich. Vielen Dank für Tipps dazu ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Sorry, wenn ich mich etwas unklar ausgedrückt habe: Der User liegt auch lokal auf dem Rechner unter Dokumente und Einstellungen, ist aber ein Domänenuser. Nein, da liegt maximal ein Profil eines Domänenusers. Du kannst schauen, ob du mit den Profilwizards von Windows dieses Profil in ein lokales Profil ändern kannst. AFAIK geht es aber nur andersrum. Da das Notebook aus der Domäne raus soll, soll dieser Benutzeraccount mit all seinen Daten lokal werden - das meinte ich. Dann kopiere das Profil auf ein lokales Benutzerprofil, allerdings kann dabei auch schonmal was schief gehen. Was ist denn so wichtiges da drin, dass man nicht einfach die Dokumente rauspult und den Rest manuell anlegt? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.