Staples 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Hi, kann man irgendwo erkennen, wie lang der Terminalserver schon läuft? Wir testen grad die 90 Tage bei einem w2k Server und mich würds interessieren, wann er die Zeit rum hat damit ich rechtzietig ALARM rufen kann wenn die Lizenzen immer noch nicht gekauft wurden. *Ich hasse es, wenn ich bei dem Einkauf immer nach Zubehör betteln muß ;) * Zitieren Link zu diesem Kommentar
josh97 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Tag Staples ! meinst Du jetzt den Server an sich oder nur den TerminalServer Dienst ? für den Server an sich kommt u.a. net statistics server (bzw. workstation) in Frage. Allerdings sollte es ja kein Problem sein es zu errechnen: Inbetriebnahme + 90 Tage , oder ?? Ausserdem meldet der Server meines Wissens 15 Tage vorher, dass die Lizenz ausläuft ! gruss jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 passt nicht ganz, da dazwischen mindestens ein paar neustarts liegen :( Hätte mir doch aufschreiben sollen, wann ich das installiert habe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
josh97 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 zur not tuts auch das Erstellungsdatum z.B. des WindowsOrdners (so als ungefähre Angabe). Aber wie gesagt, wenn der TerminalServer seine temp. Lizenzen rausgibt, dann bekommt der Client auf jeden Fall einige Tage vorher (wie gesagt 15 Tage) eine Meldung... wenn Du aber z.B. 16 Tage vorher Dich anmeldest und dann erst wieder nach 17 Tagen, bekommst Du gar keine Meldung ausser der etwas missverständlichen. dass die Verbindung getrennt wurde ! nun ja... es gibt auch eine Trick um die temp Lizenzen von vorne laufen zu lassen, aber das lasse ich mal lieber weg ;) gruss jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.