HaM1 10 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Hallo zusammen, folgende, für mich unerklärliche, Situation habe ich hier. Ich habe auf einem Server der eindeutig und ohne Probleme der Domäne hinzugefügt ist die Situation, dass sich ein User aus seinem Profil heraus nicht am Server anmelden kann bzw. immer wieder das Anmeldefenster gezigt bekommt, wenn er Ihn über die IP aufruft. Nimmt er den Netbios Namen oder den FQDN klappt die Anmeldung ohne Probleme. Leider muss ich aber die Verbindung per IP herstellen, da unser Bankprogramm sonst leider nicht funktioniert. Hat einer von euch eine Idee? Vielen Dank und Viele Grüße HaM1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Hallo, ich würde mit netmon oder wireshark jeweils den Netbios und IP-Zugriff mitsniffern und vergleichen. Und wenn ein anderer User das Problem nicht hat, ebenfalls einen Trace ziehen und vergleichen. Achte auf "not found" oder "access denied " etc. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.