s.b.e 10 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Hallo, wir haben einen Acer WLAN Beamer, der via Wireless an eien PC angebunden werden soll. Diese funktioniert auch ganz gut. Ich habe nur dass Problem, dass die bestehende (Kabel gebundene) Netzwerkverbindung des Gerätes nicht mehr funktionier, d. h. es ist kein Zugriff mehr auf das LAN oder das Internet möglich, da der PC immer versucht über die WLAN Verbindung zu kommunizieren. Die beiden Netzwerke liegen in unterschiedlichen IP Adressbereichen. Kann mir jemand sagen, was ich änern muss, dass der Betrieb mit WLAN und kabel gebundenen Netzwerk möglich ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
unst 10 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Es gibt bei manchen Treibern / Dienstprogrammen für WLAN Karten die Option "Deaktivere WLAN wenn LAN verbunden. Vielleicht gibt es soetwas auch bei dir? (andersherum dann halt...) /Edith empfiehlt noch ggf. manuell routen zu setzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Im WLAn ein IP-Netz verwenden, dass sonst im LAN nicht verwendet wird. Z.b. 192.168.111.0 (wobei ich nicht Dein Netz kenne). Auf der WLAN-NIC im PC kein Default Gateway eintragen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 14. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/metric-registry-setzen-160624.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.