Lloyd Christmas 10 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Hallo Leute, wir nutzen SSLVPN und gehen damit auf unsere WSs mit RDP. Die SSL Session ist auf 4 Stunden Lebensdauer eingestellt, funktioniert auch super. Wenn ich aber den Remote Desktop ca. 10 inaktiv auf der Taskleite liegen lasse, trennt sich die Verbindung automatisch und ich muss mich am Remote Desktop erneut anmelden. Gibt es dafür ein Zeitlimit, dass ich anpassen kann? Vielen Dank. Sonnige Grüße aus Frankfurt Lloyd Christmas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfkorken 10 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Hi, die Einstellungen findest Du in der GPO unter: Computer Configuration\Policies\Administrative Templates\Windows Components\Remote Desktop Services\Remote Desktop Session Host\Session Time Limits bzw. User Configuration\Policies\Administrative Templates\Windows Components\Remote Desktop Services\Remote Desktop Session Host\Session Time Limits Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lloyd Christmas 10 Geschrieben 13. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Hi, die Einstellungen findest Du in der GPO unter: Computer Configuration\Policies\Administrative Templates\Windows Components\Remote Desktop Services\Remote Desktop Session Host\Session Time Limits bzw. User Configuration\Policies\Administrative Templates\Windows Components\Remote Desktop Services\Remote Desktop Session Host\Session Time Limits Gruß Tom Hi Tom, vielen Dank für die ausführliche Antwort aber leider gibts den Punkt "Remote Desktop Services" in der Gruppenrichtlinie der Anwender nicht. Im Anhang siehst Du alle Punkte, die ich auswählen kann. MfG Lloyd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfkorken 10 Geschrieben 14. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Hi Lloyd, okay welches System verwendest Du? Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lloyd Christmas 10 Geschrieben 19. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Hi Lloyd, okay welches System verwendest Du? Gruß Tom Es ist XP SP3, auf dem RDP ausgeführt wird. Es ist eine VM und die Leute gehen per SSLVPN mit RDP auf die Maschine um von dort zu arbeiten. Nach ca. 10 Min inaktivität fliegen die raus... das ist lästig. Gruß Lloyd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Es ist XP SP3, auf dem RDP ausgeführt wird. Es ist eine VM und die Leute gehen per SSLVPN mit RDP auf die Maschine um von dort zu arbeiten. Nach ca. 10 Min inaktivität fliegen die raus... das ist lästig. Ist in der VM-Maschine der Bildschirmschoner mit Logoff auf 10 Minuten eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lloyd Christmas 10 Geschrieben 20. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Ist in der VM-Maschine der Bildschirmschoner mit Logoff auf 10 Minuten eingestellt? nein, auch kein standy oder ruhezustand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 nein, auch kein standy oder ruhezustand. Und am eigenen Client? Kontroll doch auch mal am Remote Client welche GPOs mit welchen Einstellungen ankommen. RSOP.MSC hilft dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.