spookie 10 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Hallo zusammen, ich habe da ein ganz seltsames Problem. Ich habe einen standard WDS installiert und die PXE Policy so eingestellt das alle Clients bedient werden und dann genehmigt werden müssen. Das klappt auch alles wunderbar Das Betriebsystem lässt ich mit der methode ohne Probleme installieren. Also PXE Boot -> Dann wird die ID angezeigt -> Die ID kann im WDS genehmigt werden -> Der Client startet die Installation. Das Problem ist wenn ich jetzt das Computer Objekt im AD lösche und den selben Client wieder als neuen starten will, bekommt er keine Antwort mehr vom Server. Es kommt nur die meldung "DHCP........." und dann irgendwann der abbruch. Aus dem DHCP Server habe ich den Client auch schon rausgeworfen. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? besten dank schon mal im vorraus. Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
spookie 10 Geschrieben 13. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Noch als ergänzung... Wie schon gesagt der erste Boot vorgang ist kein Problem aber beim zweiten kommt die Fehlermeldung: PXE-E55: ProxyDHCP service did not reply to request on port 4011 Zitieren Link zu diesem Kommentar
spookie 10 Geschrieben 13. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 ...und wieder was neues... auch wenn ich mir irgendwie schon komisch vorkomme beim Selbstgespäche führen die gucken alle so komisch ;-) Ich habe heute (Also knapp 24 später) noch mal einen test gemacht. Das erste mal ging es wieder dann nicht mehr. Es war der selbe Client wie zuvor. Sehr seltsam das ganze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spookie 10 Geschrieben 19. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Hat keiner auch nur eine Idee? Ich weis so langsam nicht mehr was ich noch machen soll. Das ist total ****e er will einfach nicht. *schnüff* Zitieren Link zu diesem Kommentar
spookie 10 Geschrieben 19. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Nur für den fall das es jemand intressiert: Ich habe es jetzt gelöst: Man muss die Datenbank mit den bereits genehmigten Clients löschen. Wie das geht steht hier: Prestaging Client Computers Bis dann Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Svenilein 0 Geschrieben 4. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2017 Dankeschön :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 5. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2017 Dankeschön :) Ob er das 7 Jahre später noch lesen wird? ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.