Esta 114 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Hallo Gemeinde, der Weg ist mir schon klar, die Mittel leider "beschränkt". Dem Kollegen ist es passiert, daß er aus versehen ein Postfach gelöscht hat. Es gibt ein komplettes Backup des Exchange Server. Nun wollen wir innerhalb einer VM, wegen Hardware, einen NT4.0 Server installieren und dann das Backup zurück spielen um dann dieses eine Postfach "raus zu ziehen". Nun habe ich probiert auf einen Optiplex 760 mit Windows XP mit entsprechender Software VirtalBox und VMWare Workstation den NT Server zu installieren, aber über die Installation komme ich nicht heraus. Unter VirtualBox kommt nach dem ersten Booten vom Setup die Stopp Meldung 0x0000007F. Nach etwas herumprobieren lief er bis zur Installation der Netzwerkkarte und brachte dann die oben genannte Stop Meldung. Keine Ahnung was ich vergessen habe einzustellen. Unter VMWare bootet er gleich beim Setup, da vermute ich, daß ihm die SCSI Treiber fehlen. Aber welche *grübel*. Als weiteres habe ich versucht ESX3 Server auf der Hardware zu installieren, doch da werden auch wieder Treiber verlangt, wo ich nicht weiß, wo ich sie suchen soll. Habt ihr noch Ideen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Mailbox recovery für Exchange Administratoren Bevor man noch viel Zeit und Geld in unerprobte Versuche steckt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 12. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 @Dukel, danke, werd mal sehen, was die Kollegen morgen dazu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Etwas OT, aber wieso hat man noch Windows NT 4.0 und Exchange 5.5? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 12. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 @Duke, ich erst seit kurzem hier und es heißt, es ist in Planung... mehr möchte ich hier nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.