xedus 10 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Hallo liebe Gemeinde. Hab vor einpaar Jahren hier im Forum eine Gute anleitung gefunden für die Cisco 800 (828) Serie damit die im Bridge mode laufen. War bis auf 2 Tagen noch alles wunderbar bis die den geist aufgegeben haben. Jezt hab ich wieder 2 neuen und wind leider die Anleitung net mehr. SuFu auch schon benutzt. :shock: Sollte so aussehen LAN --> Cisco 800 ----> 2 Drahtleitung -----> Cisco 800 ---> LAN Brach die Befehle für Master und Slave IOS ist 12.4 Danke schon im Vorraus. Sorry wenn die Frage schon im Forum auftaucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xedus 10 Geschrieben 12. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 12345 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Mit VPN und Einwahl etc.? Wenn nicht dann so: https://supportforums.cisco.com/message/736135#736135 Zitieren Link zu diesem Kommentar
xedus 10 Geschrieben 13. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Ne das war nichts mit VPN nur direkt uber die Schon vorhande Tel Leitung. Wie gesagt war ne Supper anleitung erst für den ersten Router und dann für den zweiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xedus 10 Geschrieben 13. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Werde dann mal dass hier versuchen. enable configure terminal no ip routing ! interface Ethernet0 # Enter configuration Mode for the Ethernet inferface no ip address no ip directed-broadcast # (default) bridge-group 1 # specify the bridge-group number to which the Ethernet interface ! interface ATM0 # Enter configuration Mode for the ATM interface dsl equipment-type CPE dsl linerate AUTO # Specify the G.SHDSL line rate. The range of valid numbers is between 72 and 2312 dsl operating-mode gshdsl symmetric annex B no ip address no ip directed-broadcast # (default) no shutdown pvc 8/35 # Create an ATM PVC for each end node with which the router communicates encapsulation aal5snap ! bridge-group 1 # specify the bridge-group number to which the ATM interface belongs ! ip classless # (default) ! bridge 1 protocol ieee ! end # Exit the configuration mode for the ATM interface Zitieren Link zu diesem Kommentar
xedus 10 Geschrieben 13. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Hat wer noch ne lösung die wollen einfach net miteinander reden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Wenn du beide WAN IF's in ein Transfernetz steckst, koennen die Kisten dann routen? Dann kann man wenigstens das mal ausschliessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xedus 10 Geschrieben 13. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Versuch grad die alten on zubekommen um die config auszulesen. Notfals mus ich heut 2 sdsl modem auftreiben damit die leitung steht. und die Cisco dinger kommen in den müll schnauze voll mitlerweile. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 @Xedus - ich weiss nicht warum du auf die Cisco schimpfst - Config vorher sichern hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 wusste garnicht das ATM back to back einfach so geht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xedus 10 Geschrieben 13. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 @Xedus - ich weiss nicht warum du auf die Cisco schimpfst - Config vorher sichern hilft. Würd ich auch machen wenn die kiste aber ihren geist aufgibt dann is nicht viell mit sichern :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Meinte auch vorher - wenn du damals schon an solch ne Lösung gesucht hattest - aber es können doch nicht "beide" gleichzeitig den Geist aufgegeben haben - eine Config sollte somit ja noch da sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
xedus 10 Geschrieben 13. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Leider hab ich das Glück erwisch das beide hops gegangen sind vüll mich als ich im lotto gewohnen hab:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Wie "kaputt" sind den die Kisten ? Was hast du für ne Leitung dazwischen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Schau dir mal den Post hier an : gucks-du Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.